61 Ergebnisse für Google AdWords

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Auch eine Abmahnung der novomind AG über die Rechtsanwälte Schnebbe Heuser & Partner erhalten?
Auch eine Abmahnung der novomind AG über die Rechtsanwälte Schnebbe Heuser & Partner erhalten?
| 30.08.2019 von Rechtsanwalt Andreas Kempcke
… In der hier vorliegenden Abmahnung wird zunächst ausgeführt, dass die Abmahnerin Inhaberin diverser Marken mit der Bezeichnung „Novomind“ ist. Sodann wird unter Hinweis auf eine Google-AdWords-Anzeige des Abgemahnten der Vorwurf …
Vorsicht vor S&M Marketing GmbH und Deutscher Medien Verlag
Vorsicht vor S&M Marketing GmbH und Deutscher Medien Verlag
| 18.06.2020 von Rechtsanwalt Daniel Loschelder
… irreführend gestaltet wie der von der S&M Marketing GmbH durchgeführte Trickanruf. Dort ist die Rede von einem „Google-Auffindbarkeit-Vertrag“, von einem Premiumeintrag Google MyBusiness und Google AdWords. Dabei scheint es an den Hinterleuten …
Quellensteuer auf Online-Werbung – muss man handeln?
Quellensteuer auf Online-Werbung – muss man handeln?
| 18.03.2019 von Rechtsanwalt Guido Kluck
… die Werbung Mit Google Ads, was bis Juni 2018 „Google AdWords” hieß, erwirtschaftet der Konzern den Großteil seines Umsatzes. Es ist Googles SEA-System: Unternehmer zahlen Geld dafür, dass ihre Werbeanzeigen bei Google erscheinen. „So weit, so …
DSGVO: schon 5.000 Euro Bußgeld ohne Vertrag
DSGVO: schon 5.000 Euro Bußgeld ohne Vertrag
| 23.02.2019 von Rechtsanwalt Roger Gabor
… von Google-Analytics: Fast jede Homepage nutzt heute Analysemethoden, um die Nutzung einzelner Seiten prüfen und verbessern zu können. Dazu dienen Statistik-Tools („Web Analytics“) die jede Bewegung des Web-Surfers genau verfolgen („Web …
AdWords und das Markenrecht
AdWords und das Markenrecht
| 16.10.2018 von Rechtsanwalt Sebastian Dramburg
1. Allgemeines Im Rahmen des effektiven Online-Marketings wird nach wie vor in Ausbildung und Praxis die Nutzung von sogenannten „Adwords“ von Google empfohlen. Gleiches gilt auch für andere Werbenetzwerke, wie Yahoo (Oath Ad Platforms …
Markenrechtsverletzungen bei Google Ads-Kampagnen vermeiden – das ist erlaubt
Markenrechtsverletzungen bei Google Ads-Kampagnen vermeiden – das ist erlaubt
| 02.10.2018 von Rechtsanwalt Norman Buse LL.M.
… von bestimmten Keywords eine Markenrechtsverletzung darstellen kann. Was sind Google Ads bzw. Google AdWords? Google Ads (ehemals Google AdWords) stellt ein von der Google LLC angebotenes Werbesystem dar, das Anbietern die Möglichkeit gibt, abhängig …
Abmahnung wegen der neuen DSGVO
Abmahnung wegen der neuen DSGVO
| 13.06.2018 von Rechtsanwalt Jan Bergmann
Google Analytics Verwendung von Remarketing oder Google AdWords Conversion Tracking Social Plug-Ins wie z. B. Facebook, Twitter & Co. Weitergabe der Daten an externe Anbieter Versand von Newslettern Verwendung von Google Font Ich habe …
DSGVO in 7 Schritten im Unternehmen umsetzen – Schnell und unkompliziert die DSGVO einhalten
DSGVO in 7 Schritten im Unternehmen umsetzen – Schnell und unkompliziert die DSGVO einhalten
| 07.10.2019 von Rechtsanwalt Dr. Oliver Wallscheid LL.M.
… werden. Dies gilt jetzt auch für den Auftragnehmer. Wann liegt eine Auftragsverarbeitung (Auftragsdatenverarbeitung) vor? Typische Fälle sind: Nutzung eines IT-Dienstleisters Nutzung von Cloud Angeboten Google-AdWords und Google-Analytics …
Online-Marketing – Chancen mit Google und Bing und Risiken durch unseriöse Anbieter
Online-Marketing – Chancen mit Google und Bing und Risiken durch unseriöse Anbieter
| 05.04.2018 von Rechtsanwalt Stefan Musiol
… sollte. Beauftragen Sie einen Dienstleister unter eigener Prüfung von Referenzen mit der Bearbeitung von Google-Kampagnen, die er für Sie einrichtet. Vereinbaren Sie einen unmittelbaren Zugang (Kennwort) für Sie bei Google-Adwords. So können Sie alle …
Weitreichende Haftung bei der Verwendung von Google AdWords
Weitreichende Haftung bei der Verwendung von Google AdWords
| 24.07.2017 von Gräf & Centorbi Rechtsanwaltsgesellschaft mbH
Leitsatz Ist eine Google-AdWords-Kampagne so eingerichtet, dass bei der Eingabe einer geschützten Unternehmensbezeichnung eine Werbeanzeige einer anderen Person (Werbender) erscheint, so steht dem Inhaber der geschützten …
Markenrecht und Google Adwords – Verteidigung gegen Abmahnung und Vorgehen gegen Konkurrenten
Markenrecht und Google Adwords – Verteidigung gegen Abmahnung und Vorgehen gegen Konkurrenten
| 16.07.2017 von Rechtsanwalt Jan B. Heidicker
Bei Google Adwords handelt es sich wohl um den bekanntesten kostenpflichtigen Werbedienst im Internet. Es ermöglicht Unternehmen aus allen Branchen durch die Hinterlegung gezielter Schlagwörter eigene zuvor kurz erstellte Werbeanzeigen …
Google AdWords: OLG bejaht weitreichende Störerhaftung
Google AdWords: OLG bejaht weitreichende Störerhaftung
| 27.04.2017 von Rechtsanwalt Jens Schulte-Bromby LL.M.
Werbung im Internet ist weitverbreitet. Gerne nutzen Unternehmen quer durch alle Branchen auch die sog. Google-AdWords-Kampagnen. Dabei ist allerdings Vorsicht geboten. Kommt es zu Markenrechtsverletzungen durch Google AdWords, drohen …
E-Commerce: Markenrechtlicher Unterlassungsanspruch bei Google-AdWords
E-Commerce: Markenrechtlicher Unterlassungsanspruch bei Google-AdWords
| 26.04.2017 von Rechtsanwalt Dr. Bernd Fleischer
Dass ein Unternehmen, dessen Google-Adword-Kampagne so ausgestaltet ist, dass bei Eingabe einer fremden Unternehmensbezeichnung die eigene Werbeanzeige erscheint, auf Unterlassung haftet, bejahten die Richter am Oberlandesgericht …
Wann darf man fremde Marken nutzen?
Wann darf man fremde Marken nutzen?
| 13.06.2016 von Rechtsanwältin Fachanwältin Denise Himburg
… der Werbende eine fremde Marke als Keyword an, das dazu führt, dass bei Eingabe dieser Marke in die Google-Suchmaschine die Google-AdWords-Anzeige angezeigt und somit potentielle Kunden auf den AdWord-Werbenden aufmerksam gemacht und ggf …
Gezielte Behinderung: Markenbeschwerde bei Google-AdWords-Anzeigen
Gezielte Behinderung: Markenbeschwerde bei Google-AdWords-Anzeigen
| 05.11.2015 von Rechtsanwältin Katrin Freihof
Der BGH hat erneut über einen Google-Fall entschieden: Markenbeschwerden gegen Google-AdWords-Anzeigen können eine gezielte Behinderung darstellen, wenn der Markeninhaber auf eine individuelle Anfrage eine Erlaubnis zur Verwendung …
Keyword Advertising: Markenrechtsverletzungen bei Google?
Keyword Advertising: Markenrechtsverletzungen bei Google?
| 11.09.2015 von Rechtsanwalt Dr. Thomas Schulte
… in Anspruch genommen werden. Neue Urteile seit 2007 – Übertragung der Grundsätze bei der AdWord-Werbung bei Google Diese noch relativ junge obergerichtliche Rechtsprechung ist bereits ein Jahr später, im Juli 2007, vom Oberlandesgericht (OLG …
Tipps zum Umgang mit Abmahnungen im Urheberrecht, Wettbewerbsrecht, Marken- und Medienrecht...
Tipps zum Umgang mit Abmahnungen im Urheberrecht, Wettbewerbsrecht, Marken- und Medienrecht...
| 18.08.2015 von Rechtsanwalt Jens Reininghaus
… die Preisangabenverordnung) fehlerhafte Versandkostenangaben Kennzeichenrechtsverletzungen, insbesondere Markenrechts- und Namensrechtsverletzungen (z.B. Marken in Metatags, Google-Adwords, Google-AdSense, Domains etc …
Google AdWords: Wettbewerbsrechtliche Abmahnungen aufgrund irreführender Angaben
Google AdWords: Wettbewerbsrechtliche Abmahnungen aufgrund irreführender Angaben
| 27.07.2015 von Rechtsanwältin Anne-Kathrin Renz
Aktuell liegt mir eine wettbewerbsrechtliche Abmahnung aufgrund irreführender Angaben, die im Rahmen einer Google-AdWords-Anzeige gemacht wurden, vor. Was sind AdWords? Der Begriff AdWords setzt sich aus einem Wortspiel der englischen …
Allgemeine Markenbeschwerde bei Google AdWords - gezielte Behinderung im Sinne des § 4 Nr. 10 UWG?
Allgemeine Markenbeschwerde bei Google AdWords - gezielte Behinderung im Sinne des § 4 Nr. 10 UWG?
| 10.05.2015 von Rechtsanwältin Katharina von Leitner-Scharfenberg
BGH, Urteil vom 12.03.2015, Az. I ZR 188/13) Die Einlegung einer allgemeinen Markenbeschwerde beim Suchmaschinenbetreiber Google mit der Folge, dass sich Mitbewerber zur Verwendung von Wortmarken in AdWords-Werbung die Zustimmung …
Unfairer Wettbewerb - Google droht EU-Verfahren
Unfairer Wettbewerb - Google droht EU-Verfahren
| 15.04.2015 von Johannes Schaack anwalt.de-Redaktion
Der WWW-Gigant Google Inc. aus Mountain View, Kalifornien ist in jüngster Zeit aus den Schlagzeilen schlicht nicht wegzudenken. Sei es im positiven Sinne – etwa, wenn erneut ein Update des beliebten, hauseigenen Smartphone-Betriebssystems …
Adidas streicht kartellwidriges Vertriebsverbot seiner Händler auf Internetplattformen eBay/Amazon etc.
Adidas streicht kartellwidriges Vertriebsverbot seiner Händler auf Internetplattformen eBay/Amazon etc.
| 07.07.2014 von Rechtsanwalt Dipl.-Ing. Michael Horak LL.M.
… vertreiben noch mittels Google Adwords ihren Shop mit den Adidas-Marken bewerben. Dieses Verhalten vieler Markenartikler läuft dem Wettbewerb im Internet zuwider. Das Bundeskartellamt führt hierzu aus: Andreas Mundt, Präsident …
SEO-Recht: Rechtsfragen rund um die Suchmaschinenoptimierung (SEO)
SEO-Recht: Rechtsfragen rund um die Suchmaschinenoptimierung (SEO)
| 27.05.2014 von Rechtsanwalt Christian Weber
… einer Suchmaschine geht. Parallel dazu bieten Suchmaschinenbetreiber auch bezahlte Suchmaschineneinträge (Werbeplätze), wie beispielsweise Google-Adwords. Hierbei handelt es sich um eine gezielte Werbeanzeige, die als solche kenntlich gemacht …
Unterlassungserklärung bei Marken- oder Urheberrechtsverletzung, Vorsicht ist geboten!
Unterlassungserklärung bei Marken- oder Urheberrechtsverletzung, Vorsicht ist geboten!
| 02.05.2014 von Rechtsanwalt Christoph Scholze
… Der Vorwurf kann beispielsweise in einem Amahnschreiben lauten, dass im Internet angeblich illegal Musik oder Filme über Filesharing-Börsen getauscht worden seien. Auch Abmahnungen mit dem Vorwurf durch Keywords in Google AdWords-Kampagnen …
Markenrecht: Wo Schott draufsteht, muss auch Schott drin sein!
Markenrecht: Wo Schott draufsteht, muss auch Schott drin sein!
| 28.01.2014 von Rieck & Partner Rechtsanwälte mbB
… ihre Produkte. Es kommt auch vor, dass der Markenname einfach als Google - AdWords, Tag oder einfach im Quelltext der Homepage genutzt wird, so dass der Markenname nicht offensichtlich vom Publikum wahrgenommen wird. Sind die Produkte aber keine …