1.145 Ergebnisse für Urkunde
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27.04.2009
von Esther Wellhöfer anwalt.de-Redaktion
… eines Erbvertrags oder eines Testaments Erbe wird, muss bei der Beantragung es Erbscheins diese Urkunden nicht vorlegen. (Landgericht Stendal, Az.: 25 Z 288/07) Nebenkostenabrechung per Post Vermieter müssen Nebenkostenabrechnungen innerhalb …
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17.04.2009
von Rechtsanwalt Torsten Klose
… wendet sich gegen die Erteilung einer Vollstreckungsklausel für eine notarielle Urkunde, aus der die Gläubigerin, eine Treuhänderin eines amerikanischen Finanzinvestors, die Zwangsvollstreckung aus abgetretenem Recht betreibt. Zur Sicherung …
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09.03.2009
von Rechtsanwalt Christian Demuth
… sowie der Schutz vor unberechtigten Ansprüchen. Durch die vom Beschuldigten vorgelegte Urkunde konnte bestätigte werden, dass alle zivilrechtlichen Ansprüche durch die Zahlung der (unterhalb der Bedeutsamkeitsgrenze liegenden) Summe …
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09.01.2009
von Löber Steinmetz & García
… profitieren. Besondere Bedeutung erlangt die EuVTVO aber auch für vollstreckbare notarielle Urkunden. Zum Abschluss werden Leser, die sich vertieft mit der Vollstreckung deutscher Vollsteckungstitel in Spanien auseinandersetzen möchten …
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20.11.2008
von Rechtsanwalt Florian Sievers
… und erbrechtliche Ansprüche, 3. rechtskräftig festgestellte Ansprüche, 4. Ansprüche aus vollstreckbaren Vergleichen oder vollstreckbaren Urkunden, 5. Ansprüche, die durch die im Insolvenzverfahren erfolgte Feststellung vollstreckbar geworden …
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01.10.2008
von Löber Steinmetz & García
… es dazu, dass die Ehegatten ihren jeweils letzten Willen in zwei separaten Einzeltestamenten zu notariellem Protokoll zu geben. Die Beurkundung des letzten Willens in getrennten Urkunden kann jedoch weitreichende Folgen haben …
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27.08.2008
von Rechtsanwalt Hermann Kulzer M.B.A.
… haben . Von der Pflichtwidrigkeit und dem Verschulden des Aufsichtsrates wird also ausgegangen, bis der Aufsichtsrat das Gegenteil bewiesen hat. Es gilt daher eine Beweislastumkehr. 2. Beweismittel Geeignete Beweimittel sind Urkunden, Belege …
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03.06.2008
von Rechtsanwalt Hermann Kulzer M.B.A.
… oder Aufsichtsratsmitglieder bis zum Gesellschaftervertrag, Satzungen, Dauervollmachten und Urkunden wie Genehmigungen. Die Registrierung am Registerportal ist kostenfrei. Für die Recherche nach einzelnen Firmen entstehen ebenfalls keine …
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27.03.2008
von Esther Wellhöfer anwalt.de-Redaktion
… 04). Darlegungs- und Beweisdokument Die zeitliche Beschränkung der Änderung der Lohnsteuerbescheinigung ergibt sich aus ihrer Funktion als Urkunde. Denn die Lohnsteuerbescheinigung beweist nur, wie der Lohnsteuerabzug tatsächlich …
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10.08.2007
von Esther Wellhöfer anwalt.de-Redaktion
… allerdings kann der Verbraucher die Aushändigung einer Garantie-Urkunde beanspruchen. Auch Händler können mit entsprechenden freiwilligen Garantien die gesetzliche Gewährleistungsfrist verlängern. Tipp: Sonderrechte vom Verkäufer …
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22.05.2007
von Speckhardt & Coll. Rechtsanwälte
… unterschritten hätte. Dieses Vorgehen sah das Gericht aber als nicht ausreichend an, um die Feststellung des Prüfungsprotokolls zu erschüttern, weil dieses als Urkunde den vollen Beweis für die dortigen Darstellungen begründe …
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26.04.2007
von Monique Michel anwalt.de-Redaktion
… Dokumente ist nach § 267 StGB strafbar. Auch die Veränderung einer vorher echten Urkunde oder der bloße Gebrauch von falschen Urkunden wird von § 267 StGB erfasst. Amtsanmaßung und Titelmissbrauch Eine solche Urkundenfälschung geht in der Regel …
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21.10.2019
Was ist eine Urkunde?
Der Begriff stammt vom altdeutschen „urchundi“ ab, was so viel wie „Erkenntnis“ bedeutet. Eine Urkunde ist eine schriftlich festgehaltene Erklärung über eine bestimmte Tatsache. Häufig ist eine Urkunde beglaubigt …
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21.01.2020
… aus.
Schicken Sie das Formular an den Notar.
Vereinbaren Sie einen Beurkundungstermin beim Notar.
Der Notar übernimmt die Einreichung der Urkunde beim Grundbuchamt, dies kann bis zu 6 Wochen dauern.
Der Notar schickt einen Grundbuchauszug …
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25.06.2019
… nach der Anmeldung möglich. Laut § 59 BGB muss der Vorstand des Vereins diesen zur Eintragung anmelden. Hierfür ist einerseits eine Abschrift der Urkunde über die Bestellung des Vorstandes, andererseits die Abschrift der Vereinssatzung …
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26.06.2019
… der Gesellschaftsvertrag, der von mindestens drei Mitgliedern unterschrieben werden muss. Abschriften der Urkunden über die Bestellung des Vorstandes sowie des Aufsichtsrates. die Bescheinigung des Prüfungsverbandes, dass die Genossenschaft …
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27.03.2020
… Hierfür muss er die Abschrift der Urkunde über die Bestellung des Vorstandes und die Abschrift der Vereinssatzung vorlegen.
Was ist ein Vereinsregister?
Im Vereinsregister (VR) werden alle gebildeten Vereine eingetragen …