Abmahnung Inka Mininno wegen Verletzung der Marke „EMBRACE“,

  • 1 Minuten Lesezeit

Sie haben eine Abmahnung der Frau Inka Mininno erhalten? Ihnen wird eine Markenrechtsverletzung vorgeworfen? Jetzt richtig handeln!

Frau Inka aus Melle lässt Markenrechtsverletzungen an der Marke  „EMBRACE“ abmahnen. Vertreten wird Sie durch die  Kanzlei ZIERHUT*IP aus München. Die Kanzlei vertritt auch weitere Markeninhaber, wie die Zapf Creation AG (Marke BABY born).

Die Wort/Bildmarke "EMBRACE" ist beim DPMA unter folgender Nummer 302014016272 registriert. Sei genießt Schutz in den Klassen 18 (Taschen; Taschen aus Leder; Taschen aus Lederimitationen) und 25 (Bekleidungsstücke; Bekleidungsstücke für den Sport; Bekleidungsstücke für Kinder; Körperwärmer [Bekleidungsstücke]; Rollkrägen [Bekleidungsstücke]; Schals [Bekleidungsstücke]; Schuhe [Halbschuhe]; Wärmeisolierende Bekleidungsstücke).

Den Abgemahnten Online Händlern wird vorgeworfen das Zeichen EMBRACE im Bereich Bekleidung oder Taschen benutzt zu haben, ohne hierzu berechtigt zu sein.

Gefordert wird von Frau Inka Mininno vertreten durch die Kanzlei ZIERHUT*IP die Abgabe einer strafbewehrten Unterlassungs- und Verpflichtungserklärung. Eine vorformulierte Unterlassungserklärung ist der Abmahnung bereits beigefügt.

Es Weiteren wird Auskunft und Schadenersatz geltend gemacht. Letztendlich werden Rechtsanwaltskosten nach einem Streitwert von 150.000 € gefordert.

Achtung! Nicht jede Abmahnung ist berechtigt. Vielmehr kommt es auf den jeweiligen Einzelfall an. Aber auch bei berechtigten Abmahnungen sollte nicht einfach die beigefügte Unterlassungserklärung unterzeichnet werden. Diese ist nach unserer Auffassung zu weitgehend. Eine Unterlassungserklärung gilt grds. ein Leben lang und will gut überlegt sein. Auch bei der Formulierung sollte sehr sorgfältig gearbeitet werden.


Unsere Empfehlung bei Erhalt einer Abmahnung  Frau Inka Mininno

    Ruhe bewahren

    Fristen beachten

    Keinen Kontakt zur Gegenseite aufnehmen

    Keine Erklärungen abgeben oder Zahlungen leisten

    Einen auf das Markenrecht spezialisierten Rechtsanwalt beauftragen


Gerne helfen wir Ihnen. Wir sind seit über 15 Jahren im Markenrecht spezialisiert und konnten schon tausenden Mandanten helfen.



Rechtstipp aus den Rechtsgebieten

Artikel teilen:


Sie haben Fragen? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Weitere Rechtstipps von Rechtsanwalt Dr. Stephan Schenk

Beiträge zum Thema