Abmahnung von Gutsch & Schlegel und Bravado / Marke Rolling Stones

  • 2 Minuten Lesezeit

Seit einiger Zeit berichten wir über Abmahnungen der Rechtsanwälte Gutsch & Schlegel. Die Rechtsanwälte Gutsch & Schlegel mahnen u. a. im Auftrag folgender Rechteinhaber ab:

  • Pink Floyd (1987) Limited – Marke Pink Floyd
  • Bravado International Group Merchandising Services, Inc. – Marke Rolling Stones

Aktuell wurden uns wieder einige Abmahnungen der Kanzlei vorgelegt. Derzeit vertreten wir unzählige Mandanten in Bezug auf Abmahnungen der Kanzlei Gutsch & Schlegel. Wir bieten betroffenen Anbietern die Möglichkeit, die Abmahnung durch einen Fachanwalt im Rahmen einer kostenlosen Ersteinschätzung kostenlose prüfen zu lassen. Übersenden Sie uns hierzu einfach die Abmahnung via E-Mail oder Fax. Wir melden uns umgehend bei Ihnen.

Abmahnung von Bravado International Group Merchandising Services Inc. / Marke Rolling Stones

Gegenstand der Abmahnung der Bravado International Group Merchandising Services Inc. / Marke Rolling Stones ist der Vorwurf, ein Händler der Onlineplattform www.dawanda.com habe die Rechte der Bravado International Group Merchandising Services Inc. verletzt, indem er Waren angeboten habe, die das Zeichen „Rolling Stones“ tragen. Es wird seitens der Rechtsanwälte Gutsch & Schlegel darauf hingewiesen, dass auch Produkte, welche aus „recycelten“ Originalprodukten hergestellt wurden, geeignet sind, die Rechte der Bravado International Group Merchandising Services Inc. zu verletzten.

Die Rechtsanwälte Gutsch & Schlegel fordern den Anbieter des DaWanda-Accounts, auf dem das Produkt präsentiert wurde, auf,

  • eine strafbewehrte Unterlassungserklärung zu unterzeichnen,
  • Vervielfältigungsstücke herauszugeben und Auskunft zu erteilen und
  • Kosten in Höhe von 1.852,90 € zu zahlen.

Abmahnung von Gutsch und Schlegel erhalten?

Wenn Sie eine Abmahnung von Gutsch & Schlegel und derBravado International Group Merchandising Services Inc. in Bezug auf die Marke „Rolling Stones“ erhalten haben, sollten Sie zunächst Ruhe bewahren und einen Fachanwalt für Gewerblichen Rechtsschutz kontaktieren.

Wir halten die Abmahnung von recycelten Originalprodukten für schwierig. Ob tatsächlich eine Verletzung von Marken- oder Namensrechten gegeben ist, kann regelmäßig erst nach einer Prüfung im Einzelfall festgestellt werden. Wir kennen die Gegner und raten dem Empfänger einer markenrechtlichen Abmahnung, folgende Grundregeln zu beachten:

  • Ruhe bewahren und die gesetzten Fristen beachten,
  • keine Kontaktaufnahme mit der Gegenseite,
  • Unterlassungserklärung nicht ohne Prüfung und Modifikation unterzeichnen,
  • Fachanwalt kontaktieren – Wer ist der richtige Fachanwalt für Ihre Abmahnung? – finden Sie die notwendigen Infos hier.

Unsere Leistung im Markenrecht

Haben Sie oder Ihr Unternehmen eine Abmahnung, eine Klage, eine einstweilige Verfügung oder einen Mahnbescheid erhalten, stehen Ihnen die Anwälte von Dr. Wallscheid & Drouven bundesweit zur Verfügung. Unsere Anwälte verfügen über Erfahrung aus vielen tausend Abmahnverfahren aus den Bereichen des Markenrechts, Urheberrechts sowie Wettbewerbsrechts. Ihr Vorteil ist unsere Spezialisierung:

  • erfahrene Fachanwälte beraten Sie bundesweit,
  • durchgehend persönliche Ansprechpartner,
  • Kostentransparenz von Anfang an durch Vereinbarung eines Pauschalhonorars,
  • unkomplizierte und schnelle Kommunikation, auf Wunsch via E-Mail.

Rechtstipp aus den Rechtsgebieten

Artikel teilen:


Sie haben Fragen? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Weitere Rechtstipps von Rechtsanwalt Dr. Oliver Wallscheid LL.M.

Beiträge zum Thema