Betrug bei Lite Fx Traders (litefxtraders.com)? Erfahrungen zur Auszahlung?

  • 9 Minuten Lesezeit
Lite Fx Traders - Betrug?

Kürzlich wurden mir negative Erfahrungen mit Lite Fx Traders (litefxtraders.com) geschildert. Anscheinend wird dort keine Auszahlung der investierten Gelder und angeblicher Gewinne bewilligt. Bei dieser Plattform könnte es sich daher um einen Betrug handeln.

Achtung: Sowohl die Erfahrungen der betroffenen Person zu Lite Fx Traders (litefxtraders.com), als auch die Aufmachung der Internetpräsenz sind handfeste Indizien dafür, dass "etwas nicht stimmt". Denn die Form der Website ist mir aus anderen Fällen bekannt, in denen unseriöse Trading-Plattformen letztlich die Auszahlung verweigerten. Sollte es sich hier um einen Betrug handeln, sind gewisse Sofortmaßnahmen anzuraten.

Update vom 06.04.2024: 

Riesige Erfolge für meine Kanzlei in Sachen "Geld zurück" nach einem Anlagebetrug. Die Scammer müssen sich warm anziehen:

Einer meiner Mandanten freut sich über die Beschlagnahme von seinen verloren geglaubten Bitcoin (BTC) im Wert von über 70.000,00 Euro. Die Kryptowährungen werden jetzt zu ihm zurückgeführt!

Darüber hinaus konnte ich für einen weiteren Geschädigten nach einem Überweisungsbetrug 180.000,00 Euro (!) per Banküberweisung zurückholen! Dieser Mandant kann jetzt endlich wieder ruhig schlafen.

Meine Erfahrungen zeigen mir, dass wir blitzschnell reagieren müssen, detaillierte Blockchain-Analysen brauchen, Zahlungsströme nachverfolgen sollen und eine enge, anwaltliche Kooperation mit den Ermittlungsbehörden stattzufinden hat. So können wir den Abzockern die Stirn bieten!

Sofortmaßnahmen gegen Lite Fx Traders einleiten!

Ich bin Betreiber der Website

trading-betrug.de

und teile meine Eindrücke zu betrügerischen Brokern, unseriösen Trading-Plattformen und Konstellationen des Anlagebetrugs öffentlich mit. Sollte mir ein Anbieter "komisch vorkommen", warne ich im Internet vor weiteren Einzahlungen. So können Geldanlegerinnen und Geldanleger geschützt werden.

Ferner biete ich über meine Website eine kostenfreie Ersteinschätzung an. Falls Sie aktuell Probleme mit Lite Fx Traders (litefxtraders.com) haben sollten, können Sie diesen unverbindlichen Service in Anspruch nehmen. Ich benötige dann von Ihnen lediglich einige Eckdaten, was zwischen Ihnen und dem zwielichtigen Anbieter vorgefallen ist.

  1. Betrug bei Lite Fx Traders (litefxtraders.com)?
  2. Auszahlung wurde nicht vorgenommen?
  3. Erfahrungen berichten Erschütterndes.
  4. Nicht auf dubiose "Deals" mit Lite Fx Traders einlassen.

Üble Erfahrungen mit Lite Fx Traders (litefxtraders.com) deuten auf Betrug hin!

Der Geldanleger, welcher sich bei mir zu Lite Fx Traders (litefxtraders.com) meldete, berichtet über angebliches Trading mit Kryptowährungen. Denn ihm wurde weisgemacht, er habe auf der Handelsplattform digitale Werte gewinnbringend erworben und veräußert. Doch die in Aussicht gestellten Renditen konnten nicht realisiert werden (siehe Broker verweigert Auszahlung).

Die betroffene Person schildert, unter falschem Vorwand auf Lite Fx Traders (litefxtraders.com) gelockt worden zu sein. Diese Vorgehensweise ist mir als Anwalt für Betrugsfälle aus ähnlichen Fallkonstellationen bekannt. Mit großen Versprechen und designtechnisch "hochglanzpolierten" Internetpräsenzen verwickeln die betrügerischen Broker unbedarfte Anleger in zwielichtige Geschäfte. Oft endet es in einem Finanzfiasko für die betroffenen Betrugsopfer.

An einem Beispielfall aus meiner Kanzlei kann aufgezeigt werden, wie solch ein Betrug im Einzelnen abläuft: Im August 2022 wurde meine Mandantschaft über E-Mail-Werbung auf vermeintliche Anlagemöglichkeiten aufmerksam. Bereits während der Registrierung auf der Webseite „Traders Room“ erhielt meine Mandantschaft einen Anruf von Herrn Uwe Krause. Besagter Herr Krause verifizierte die Identität meiner Mandantschaft und schilderte das weitere Vorgehen. Wie von Herrn Krause angekündigt, kontaktierte der vermeintliche „Finanzanalytiker“, Herr Walter Krusch meine Mandantschaft wenige Tage später.

Die „Zusammenarbeit“ mit den Tatverdächtigen begann mit einer Ersteinzahlung in Höhe von 250,00 EUR, welche per Banküberweisung an ein Bankkonto überwiesen wurde, welche die Tatverdächtigen meiner Mandantschaft für ebendiese Zahlung mitteilten. Nach den ersten, vermeintlichen Gewinnen, teilten die Tatverdächtigen meiner Mandantschaft mit, dass eine „Limitierung“ vorschreiben würde, dass lediglich „drei Geschäfte pro Jahr erlaubt“ wären. Mit dieser „Limitierung“ sollte meine Mandantschaft motiviert werden, höhere Summen einzuzahlen, „damit sich die Gewinnmarge“ lohne (vgl. Anlagebetrug, Geld zurück möglich?).

Keine Auszahlung bei Lite Fx Traders (litefxtraders.com) möglich?

Über den Anbieter Lite Fx Traders (litefxtraders.com) finden sich im Internet - Stand heute (18.12.2022) - wenige bis gar keine brauchbaren Informationen vor. Daraus allein dürfen Anlegerinnen und Anleger bereits skeptisch werden. Denn vertrauenswürdige Finanzdienstleister legen Wert auf eine hervorragende Reputation und umfängliche Rezensionen im Internet.

Dass zu Lite Fx Traders (litefxtraders.com) nichts Erhellendes vorgefunden werden kann, deutet für mich darauf hin, dass dieser anscheinend "neue Anbieter" keinesfalls über einen zufriedenen Kundenstamm verfügen dürfte. 

Die Erfahrungen der betroffenen Person, die sich bei mir zu Lite Fx Traders (litefxtraders.com) meldete, zeigen deutlich: eine Auszahlung kam nicht. Es könnte ein waschechter Betrug sein. Momentan (18.12.2022) wird behördlich noch nicht vor dem dubiosen Anbieter gewarnt. Sehen Sie hier meine Einschätzung zu den Warnungen der Finanzaufsichten:

Meine anwaltliche Warnlisten beachten!

Ich selbst führe nun eine öffentliche Warnmeldung zu Lite Fx Traders (litefxtraders.com). Meine anwaltlichen Warnlisten werden regelmäßig aktualisiert:

Wie ging der Betrug in meinem obig genannten Beispielfall weiter? Meine Mandantschaft leistete in der Folge erhebliche Investitionen bei einer vermeintlichen Handelsplattform. Hierfür wurde meine Mandantschaft angeleitet, die zu investierenden Summen per Banküberweisung auf das persönliche Handelskonto bei www.coinbase.com einzuzahlen. 

Über die Software „AnyDesk“ erwarben die Tatverdächtigen mit dem eingezahlten Guthaben die Kryptowährung Bitcoin (BTC) und transferierten die gesamte Summe im Anschluss an eine externe Wallet der Tatverdächtigen

Dieser Vorgang sollte als Einzahlungsmethode auf die Handelsplattform dienen. Meine Mandantschaft befand sich stets in der festen Annahme, die von den Tatverdächtigen angepriesenen Investitionen zu tätigen.

Lite Fx Traders (litefxtraders.com) ein Betrug mit hübscher Tradingoberfläche?

Vom betroffenen Anleger, der über Lite Fx Traders (litefxtraders.com) zu einem Finanzschaden kam, wurden mir detaillierte Screenshots zugeschickt. Auf diesen Bilddateien ist zu sehen, dass die Tradingoberfläche bei Lite Fx Traders (litefxtraders.com) durchaus professionell daherkommt. Vom Design her entsprechen die dort dargestellten Kursverläufe mit den Kryptowährungen das, was Anleger auch von einem seriösen Anbieter erwarten würden.

Doch für professionelle Betrüger ist es kein Problem, solche Grafiken zu fälschen. Denn dafür sind lediglich gewisse Kenntnisse im Webdesign und Grafikdesign notwendig. Schon ist die "täuschend echte" Handelsplattform mit wenigen Klicks erstellt. Erst wenn die Auszahlung unterbleibt, entdecken die Betroffenen, dass es Probleme mit dem Broker gibt oder es sich gar um einen Betrug handelt. 

Die Erfahrungen meiner Mandantschaft aus dem Beispielfall verliefen wie folgt weiter: Als meine Mandantschaft im weiteren Verlauf eine Auszahlung der Investitionen, sowie der vermeintlich erzielten Gewinne anforderte, teilten die Tatverdächtigen meiner Mandantschaft mit, dass eine Auszahlung nur möglich sei, wenn weitere Zahlungsaufforderungen erfüllt würden. 

Was steckte dahinter? Betrug!

Diese Zahlungen beinhalteten vermeintliche Steuern und Gebühren und sollten ebenfalls über das Handelskonto meiner Mandantschaft auf www.coinbase.com an die Tatverdächtigen transferiert werden. Nicht nur Coinbase leidet unter diesen Betrugsfällen:

Meine Mandantschaft kam den Forderungen der Tatverdächtigen in weiten Teilen nach, bis das finanzielle Limit erreicht war. Als meine Mandantschaft den Tatverdächtigen mitteilte, dass keine weiteren Zahlungen möglich sein, brach der Kontakt zu den Ansprechpartnern der vermeintlichen Handelsplattform ab.

Betrug eskalierte! Juristische Schritte wurden notwendig!

Im weiteren Verlauf des Sachverhalts wurde meine Mandantschaft von verschiedenen, weiteren Akteuren kontaktiert. Im Kern wurde meiner Mandantschaft versichert, die vermeintlichen Gewinne aus der „Zusammenarbeit“ mit der Handelsplattform zur Auszahlung zu bringen. In jedem Fall wurden hierfür jedoch weitere Zahlungen gefordert. Aus unserer Erfahrung können wir sagen, dass Geschädigte oft Monate, in Teilen auch Jahre später, von sogenannten „Recovery“-Dienstleistern kontaktiert werden. 

Den Geschädigten wird stets versichert, die verlorenen Gelder gesichert zu haben und zur Auszahlung bringen zu können. Oft arbeiten jedoch ebendiese vermeintlichen Dienstleister mit den Betrügern zusammen und erhalten die Kontaktdaten der Geschädigten. Schlussendlich ist dieser Ansatz ein weiterer Versuch, die Geschädigten zu weiteren Zahlungen zu bewegen.

Meine Mandantschaft leistete vereinzelt weitere Zahlungen an die Tatverdächtigen, was jedoch nicht zum erhofften Erfolg führte. Eine Auszahlung an meine Mandantschaft ist seither nicht erfolgt. So wie aktuell auch bei Lite Fx Traders (litefxtraders.com). Es wurden im Falle meiner Mandantschaft dann rechtliche Maßnahmen notwendig (vgl. Geld vom Broker zurückfordern), um gegen die Plattform vorzugehen.

Brandaktuell: Negative Erfahrungen mit Fiat Global (fiat-global.com)?

Die obig geschilderten Erfahrungen könnten ebenso bei Fiat Global (fiat-global.com) stattfinden. Denn bei mir verdichten sich die Indizien, dass wir es hier nicht unbedingt mit einer seriösen Trading-Plattform zu tun haben. 

Im schlimmsten Fall müssen wir von einem waschechten Betrug ausgehen, bei dem Ihre Auszahlung gänzlich verweigert bleibt. Fiat Global (fiat-global.com) könnte versuchen, Ihr Kapital einzusacken und sich aus dem Staub zu machen. So jedenfalls klingen die Berichte, die mir vorliegen.

Das sollten wir, wenn möglich, verhindern. Erst kürzlich hatte das Landgericht Göttingen drei betrügerische Broker zu langen Haftstrafen verknackt, da sie zuvor mehrere Millionen Euro mit gefälschten Handelsplattformen „erbeutet“ hatten. 

Anlagebetrug nicht auf Deutschland beschränkt - Österreich und Schweiz ebenso betroffen!

Die vorliegend diskutierte Konstellation eines möglichen Investmentbetrugs ist keineswegs nur auf Deutschland beschränkt. Denn die Finanzbetrüger nutzen den gesamten, deutschsprachigen "Markt" an potenziellen Betrugsopfern voll aus!

Seitens der Kantonspolizei Zürich werden in regelmäßigen Abständen die Namen unseriöser Handelsplattformen und die Akteure hinter dubiosen Geldanlagen veröffentlicht. Von der schweizerischen Finanzaufsicht FINMA gibt es ebenso aktuelle Warnhinweise.

In Österreich sieht es nicht anders aus. Die Finanzaufsicht FMA schlägt Alarm und rät Investorinnen und Investoren zur Vorsicht. Beim österreichischen Bundesministerium für Inneres findet sich eine eigene Info-Website zum Online-Anlagebetrug. 

In meiner Kanzlei bearbeite ich vorwiegend Betrugsfälle, die sich in Deutschland, Österreich und der Schweiz abgespielt haben. Schreiben Sie mir unverbindlich per Mail, wie Ihr Einzelfall konkret aussieht.

Lite Fx Traders

Kostenfreie Ersteinschätzung zu Lite Fx Traders (litefxtraders.com) einholen!

Womöglich finden Sie sich in den obig geschilderten Erfahrungen wieder. Vielleicht haben Sie sogar das exakt gleiche Problem. Keine Auszahlung von Lite Fx Traders (litefxtraders.com)? Sie haben selbst den Verdacht, dass es Betrug sein könnte?

Dann können Sie sich über

trading-betrug.de

unverbindlich bei mir melden. Teilen Sie mir mit, seit wann Ihnen die Auszahlung verweigert wird, und mit wem Sie bei Lite Fx Traders (litefxtraders.com) in Kontakt standen. Sie erhalten zeitnah eine kostenfreie Ersteinschätzung von mir zu Ihrem speziellen Einzelfall.

Wichtig ist, dass Sie sich von den dubiosen Brokern nicht manipulieren lassen. Denn diese Leute versuchen wirklich "alles", um bereits geschädigte Betrugsopfer nochmals "auszunehmen". Machen Sie sich darauf gefasst, dass täterseits nicht locker gelassen wird - daher sollten Sie den Kontakt abbrechen.

Abschließende Hinweise für Sie!

  1. Ungewöhnlich hohe Renditeversprechen deuten auf einen Betrug hin. Das gilt auch für den Kryptomarkt. Keine Coin steigt "einfach so" über Nacht astronomisch hoch an und macht Sie um Millionär.
  2. Wenn Sie auf Wallets der Personen von Lite Fx Traders (litefxtraders.com) eingezahlt hatten, sollten Sie diese Zieladressen der Tatverdächtigen archivieren. Die Daten können genutzt werden, um Zahlungsströme zu verfolgen.
  3. Womöglich haben Sie sich bei Lite Fx Traders (litefxtraders.com) mit Ihrem Personalausweis angemeldet. Es besteht die Gefahr eines Identitätsdiebstahls. Diesbezüglich können jedoch präventive Schutzmaßnahmen ergriffen werden.
Lite Fx Traders - Erfahrungen zur Auszahlung
Foto(s): Rechtsanwalt Martin Wehrmann


Artikel teilen:


Sie haben Fragen? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Weitere Rechtstipps von Rechtsanwalt Martin Wehrmann

Beiträge zum Thema