Betrug bei TG Capital (tgcapital.io)? Erfahrungen zur Auszahlung?

  • 8 Minuten Lesezeit
TG Capital Betrug

Aktuell erreicht mich die Nachricht eines Geldanlegers, der anscheinend über TG Capital (tgcapital.io) getäuscht wurde. Denn es kommt nicht zur Auszahlung der angeblich erwirtschafteten Gewinne. Diese erschütternden Erfahrungen deuten auf einen Betrug hin.

Vorsicht: Von TG Capital (tgcapital.io) wurden dem Geldanleger authentisch wirkende Kontoauszüge übersandt. Diese sollten seinen Aktienbestand belegen, sowie sein aktuelles Guthaben ausweisen. Doch bei einem Betrug werden solche Unterlagen von den Tätern gefälscht. Die Erfahrungen der betroffenen Person, dass keine Auszahlung erfolgte, sprechen nicht für einen seriösen Anbieter.

Update vom 05.04.2024: 

Riesige Erfolge für meine Kanzlei in Sachen "Geld zurück" nach einem Anlagebetrug. Die Scammer müssen sich warm anziehen:

Einer meiner Mandanten freut sich über die Beschlagnahme von seinen verloren geglaubten Bitcoin (BTC) im Wert von über 70.000,00 Euro. Die Kryptowährungen werden jetzt zu ihm zurückgeführt!

Darüber hinaus konnte ich für einen weiteren Geschädigten nach einem Überweisungsbetrug 180.000,00 Euro (!) per Banküberweisung zurückholen! Dieser Mandant kann jetzt endlich wieder ruhig schlafen.

Meine Erfahrungen zeigen mir, dass wir blitzschnell reagieren müssen, detaillierte Blockchain-Analysen brauchen, Zahlungsströme nachverfolgen sollen und eine enge, anwaltliche Kooperation mit den Ermittlungsbehörden stattzufinden hat. So können wir den Abzockern die Stirn bieten!

Sofortmaßnahmen gegen TG Capital einleiten!

Ich bin Betreiber der Website

trading-betrug.de

und informiere umfassend zu betrügerischen Brokern, unseriösen Trading-Plattformen und Fällen von Anlagebetrug. Als Anwalt setze ich mich für geschädigte Investorinnen und Investoren ein. Über meine Website können Sie eine kostenfreie Ersteinschätzung einholen.

Welche Erfahrungen haben Sie mit TG Capital (tgcapital.io) gemacht? Kommt keine Auszahlung? Es könnte Betrug sein. Sofort reagieren. Bei einem unseriösen Finanzdienstleister zählt Schnelligkeit - sonst sind die Täter definitiv bald "über alle Berge".

  1. Üble Erfahrungen mit TG Capital (tgcapital.io).
  2. Keine Auszahlung. Kein Geld.
  3. Verdacht auf Betrug bei TG Capital (tgcapital.io).
  4. Anwalt einschalten. Sich wehren.

Schlechte Erfahrungen mit TG Capital (tgcapital.io) berichtet!

Die Erfahrungen des Geldanlegers, welcher sich bei mir zu TG Capital (tgcapital.io) meldete, berichten von drastisch negativen Erlebnissen. Denn zuerst war bei TG Capital "alles in Ordnung" - so jedenfalls wirkte es auf den Anleger.

Es ging um Apple Aktien. Diese sollten erworben und später mit einem Kursplus veräußert werden. Auf diese Zusage verließ sich der Geldanleger bei TG Capital (tgcapital.io). Der Betroffene wurde von den "persönlichen Brokern" von TG Capital (tgcapital.io) zuvorkommend behandelt. 

Bis die Auszahlung kommen sollte. Nun geht der Geldanleger davon aus, auf einen Betrug hereingefallen zu sein - denn es kommt kein Geld an. Ich werde vor diesem Anbieter öffentlich warnen:

Echter Fall aus meiner Kanzlei!

An einem Beispielfall aus meiner Kanzlei möchte ich aufzeigen, wie Anlagebetrüger heutzutage Anleger abzocken: Im Oktober 2022 wurde meine Mandantschaft über eine Werbeanzeige im Internet auf vermeintliche Anlagemöglichkeiten bei einer Handelsplattform aufmerksam. Nach erfolgreicher Übermittlung der Kontaktdaten meiner Mandantschaft kontaktierten die Tatverdächtigen meine Mandantschaft umgehend. 

Meine Mandantschaft wurde angeleitet, die erforderliche Ersteinzahlung in Höhe von 250,00 EUR über den Zahlungsdienstleister www.paypal.com zu zahlen. Auch bei TG Capital (tgcapital.io) war eine kleine Startsumme zum Testen der Plattform möglich (siehe: Anlagebetrug, Geld zurück?).

Nach erfolgreicher Zahlung meiner Mandantschaft wurden die persönlichen Zugangsdaten für das vermeintliche Handelskonto auf der Trading-Plattform mitgeteilt. Zudem kontaktierte die vermeintliche Brokerin, Frau Sophie Hanson, meine Mandantschaft über den Messenger WhatsApp. Zudem musste meine Mandantschaft persönliche Dokumente, wie den Personalausweis und eine Rechnung an die Tatverdächtigen übermitteln.

Übler Betrug über TG Capital (tgcapital.io)?

Weshalb der Geldanleger, welcher sich bezüglich TG Capital (tgcapital.io) an mich wandte, von einem Betrug ausgeht, ist klar: ihm wurden hohe Gewinne in Aussicht gestellt. Davon ist jedoch nun keine Spur zu sehen. Teilweise wurde die Kryptobörse Binance von TG Capital (tgcapital.io) verwendet.

Besagter Geldanleger hatte einen "Account Manager" bei TG Capital (tgcapital.io). Dieser regte diverse Investments und Einzahlungen an. Dabei waren die Erfahrungen zu Beginn positiv. Aber jetzt kommt keine Auszahlung, stattdessen solle eine "Versicherung" bezahlt werden. Erst dann könne eine Ausschüttung stattfinden. 

Mir klingt das nach einem Betrug, denn diesen "Trick mit der Versicherung" kenne ich aus anderen Fällen bereits. Stand heute (16.12.2022) ist TG Capital nicht auf den Warnlisten deutschsprachiger Finanzaufsichten zu finden. Sehen Sie hier meine Einschätzung zu den Warnungen der Finanzaufsichten:

Wie ging der Betrug aus meinem Beispielfall weiter? 

Die Tatverdächtigen versicherten meiner Mandantschaft ein passives Einkommen in Höhe von 50% der Einlagen meiner Mandantschaft. Nach sechs Monaten würde dies sogar auf 250% ansteigen. Als Frau Hanson meiner Mandantschaft rund eine Woche nach Beginn der „Zusammenarbeit“ mitteilte, dass besagte Frau Hanson ein „Signal aus Amerika“ bekommen hätte, welches „super profitabel“ sei und „zuletzt 2017“ so stattgefunden habe, wurde meine Mandantschaft motiviert, die Einlage zu erhöhen.

Hierfür teilten die Tatverdächtigen meiner Mandantschaft mit, dass die Trading-Plattform eine Partnerschaft mit www.check24.de führen würde. Meine Mandantschaft erhielt eine mutmaßlich gefälschte E-Mail, in der eine Finanzierungszusage von Check24 für ein „Finanzierungsprojekt“ mit der Handelsplattform mitgeteilt wurde. Inwieweit aktuell bei TG Capital (tgcapital.io) solche "Kredittricks" angewandt werden, ist mir nicht bekannt. 

Auszahlung bei TG Capital (tgcapital.io) nicht möglich?

Mittlerweile möchte der geschädigte Anleger juristisch gegen TG Capital (tgcapital.io) vorgehen. Denn den Verlust wird er in dieser Form nicht auf sich sitzen lassen wollen. Zu Recht. Immerhin geht es um sein hart erarbeitetes Vermögen, welches nun von TG Capital (tgcapital.io) zurückgehalten wird. Ferner gibt es sehr wohl Hilfe bei Anlagebetrug, sodass niemand Betrügereien einfach "hinnehmen muss".

Die Website von TG Capital (tgcapital.io) macht auf den ersten Blick einen kompetenten Eindruck. Doch bei einem Betrug arbeiten die Täter genau so: sie erstellen eine hervorragend anmutende Website, die vom Design her "herrlich" aufbereitet ist. 

Dies dient dem Zweck, größtmögliche Seriosität zu vermitteln. Lassen Sie sich nicht von TG Capital (tgcapital.io) blenden. Wenn keine Auszahlung kommt, besteht eindeutig der Verdacht auf Betrug - die Erfahrungen des Geldanlegers bekräftigen dies. 

In meinem Beispielfall eskalierte der Betrug schließlich!

Gemeinsam mit Frau Hanson stellte meine Mandantschaft daraufhin eine Kreditanfrage bei www.check24.de und erhielt kurz darauf eine Kreditsumme in Höhe von 50.000,00 EUR ausbezahlt

Über die Software „AnyDesk“ wurde meine Mandantschaft daraufhin von Frau Hanson angeleitet, die Summe in Höhe von 49.999,00 per Banküberweisung auf das persönliche Handelskonto meiner Mandantschaft auf www.binance.com einzuzahlen und mit dem eingezahlten Guthaben die Kryptowährung Bitcoin (BTC) zu erwerben. Nicht nur Binance wird für diese Betrugsmasche missbraucht:

Im Anschluss sollte die gesamte Summe an eine externe Wallet der Tatverdächtigen ausgezahlt werden, welche meiner Mandantschaft von Frau Hanson zuvor mitgeteilt wurde. 

Betrug der übelsten Sorte! Juristische Schritte wurden notwendig!

Dieser Vorgang sollte als Einzahlungsmethode auf das vermeintliche Handelskonto meiner Mandantschaft bei der unseriösen Trading-Plattform dienen. Meine Mandantschaft befand sich stets in der festen Annahme, die von den Tatverdächtigen angepriesenen Investitionen zu tätigen. Auch bei TG Capital (tgcapital.io) war sich der Betroffene über Monate hinweg "sicher", auf einen seriösen Handelspartner gestoßen zu sein. Doch Fehlanzeige.

Im weiteren Verlauf motivierte Frau Hanson meine Mandantschaft zu zwei weiteren Krediten in Höhe von insgesamt 50.000,00 EUR. Meine Mandantschaft stimmte zu und Frau Hanson beantragte die genannten Kredite im Namen meiner Mandantschaft. Bevor die Gelder jedoch an die Tatverdächtigen überwiesen werden konnten, kündigte meine Mandantschaft beide Kredite und lehnte weitere Zahlungen an die Tatverdächtigen ab

Der Kontakt mit Frau Hanson brach in der Folge am 04.11.2022 ab. Zu einer Auszahlung an meine Mandantschaft kam es seither nicht. So wie aktuell auch bei TG Capital (tgcapital.io). Im Falle meiner Mandantschaft mussten wir juristisch gegen den Anbieter vorgehen (siehe: Anlagebetrug anzeigen, Geld zurück?).

Anlagebetrug nicht auf Deutschland beschränkt - Österreich und Schweiz ebenso betroffen!

Die vorliegend diskutierte Konstellation eines möglichen Investmentbetrugs ist keineswegs nur auf Deutschland beschränkt. Denn die Finanzbetrüger nutzen den gesamten, deutschsprachigen "Markt" an potenziellen Betrugsopfern voll aus!

Seitens der Kantonspolizei Zürich werden in regelmäßigen Abständen die Namen unseriöser Handelsplattformen und die Akteure hinter dubiosen Geldanlagen veröffentlicht. Von der schweizerischen Finanzaufsicht FINMA gibt es ebenso aktuelle Warnhinweise.

In Österreich sieht es nicht anders aus. Die Finanzaufsicht FMA schlägt Alarm und rät Investorinnen und Investoren zur Vorsicht. Beim österreichischen Bundesministerium für Inneres findet sich eine eigene Info-Website zum Online-Anlagebetrug. 

In meiner Kanzlei bearbeite ich vorwiegend Betrugsfälle, die sich in Deutschland, Österreich und der Schweiz abgespielt haben. Schreiben Sie mir unverbindlich per Mail, wie Ihr Einzelfall konkret aussieht.

TG Capital

Kostenfreie Ersteinschätzung zu TG Capital (tgcapital.io) einholen!

Ich werde die mir zugetragenen Erfahrungen zu TG Capital (tgcapital.io) sammeln und auswerten. Vermutlich werde ich bereits in wenigen Tagen Näheres zu dieser dubiosen Plattform berichten können.

In der Zwischenzeit hoffe ich, dass sich andere Betroffene bei mir zu TG Capital (tgcapital.io) melden. Denn über meine Website

trading-betrug.de

können Sie Ihren Verdacht auf Betrug unverbindlich melden. Sie erhalten in jedem Falle eine kostenfreie Ersteinschätzung von mir. Sollte sich herausstellen, dass TG Capital (tgcapital.io) ein Betrug ist, können zeitnah die juristisch notwendigen Schritte eingeleitet werden.

Achten Sie darauf, dass die Verantwortlichen von TG Capital (tgcapital.io) Sie nicht zu noch mehr Überweisungen drängen. In einigen Fällen nutzen die Täter psychologischen Druck, um Anleger gezielt auszunehmen. Es ist dann von angeblicher "Steuerhinterziehung" oder "Geldwäsche" die Rede, und dies sei nur durch eine weitere Einzahlung noch abzuwenden.

Abschließende Hinweise für Sie!

  1. Die Website von TG Capital (tgcapital.io) ist nett anzuschauen. Doch dass es Probleme bei der Auszahlung gibt, spricht Bände. Aufgrund meiner Erfahrungen muss ich hier von einem Betrug ausgehen.
  2. Mussten Sie Kryptowährungen bei TG Capital (tgcapital.io) einzahlen? Wurden Ihnen Walletadressen mitgeteilt? Diese Daten sind wichtig für die strafrechtliche Verfolgung. 
  3. Notieren Sie sich alle Rufnummern und Mailadressen der Personen, mit denen Sie über TG Capital (tgcapital.io) in Kontakt standen. Bei einem Betrug muss jedes Detail gewissenhaft aufgenommen und für die weiteren Ermittlungen verwertet werden.
Erfahrungen mit TG Capital zur Auszahlung
Foto(s): Rechtsanwalt Martin Wehrmann - Trading Betrug Anwalt


Artikel teilen:


Sie haben Fragen? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Weitere Rechtstipps von Rechtsanwalt Martin Wehrmann

Beiträge zum Thema