Betrug bei Mayhem Financial (mayhemfinancial.net)? Erfahrungen zur Auszahlung?

  • 8 Minuten Lesezeit
Mayhem Financial Betrug

Mich hat kürzlich ein Geldanleger kontaktiert, der sich zu Mayhem Financial (mayhemfinancial.net) erkundigte. Mir war dieser dubiose Anbieter bereits bekannt. Denn ich erhielt in den letzten Monaten bereits Hinweise darauf, dass es dort Probleme mit der Auszahlung gibt. Die Erfahrungen zu Mayhem Financial (mayhemfinancial.net) deuten auf einen Betrug hin. Einen Mandanten vertrete ich bereits gegen diese Plattform.

Achtung: Folgende Kontaktdaten werden von den Personen hinter Mayhem Financial (mayhemfinancial.net) verwendet. Bei einem Betrug ist davon auszugehen, dass diese Adresse nicht wirklich der Firmensitz von der zwielichtigen Plattform darstellt. Telefon: +442920027731, Mail: contact@mayhemfinancial.net, Adresse: 16-18 Monument Street, London.

Update vom 08.04.2024: 

Riesige Erfolge für meine Kanzlei in Sachen "Geld zurück" nach einem Anlagebetrug. Die Scammer müssen sich warm anziehen:

Einer meiner Mandanten freut sich über die Beschlagnahme von seinen verloren geglaubten Bitcoin (BTC) im Wert von über 70.000,00 Euro. Die Kryptowährungen werden jetzt zu ihm zurückgeführt!

Darüber hinaus konnte ich für einen weiteren Geschädigten nach einem Überweisungsbetrug 180.000,00 Euro (!) per Banküberweisung zurückholen! Dieser Mandant kann jetzt endlich wieder ruhig schlafen.

Meine Erfahrungen zeigen mir, dass wir blitzschnell reagieren müssen, detaillierte Blockchain-Analysen brauchen, Zahlungsströme nachverfolgen sollen und eine enge, anwaltliche Kooperation mit den Ermittlungsbehörden stattzufinden hat. So können wir den Abzockern die Stirn bieten!

Sofortmaßnahmen gegen Mayhem Financial einleiten!

Ich bin Betreiber der Website

broker-betrug.de

und habe meine Augen auf die unseriösen Trading-Plattformen, betrügerischen Broker und Täter hinter dem Anlagebetrug. Für meine Mandantinnen und Mandanten kämpfe ich gegen Abzocke mit Finanzprodukten und Betrugsmaschen, welche vermehrt Kryptowährungen zum Gegenstand haben. 

Sollten Sie derzeit üble Erfahrungen mit Mayhem Financial (mayhemfinancial.net) gemacht haben, bitte ich Sie, mir eine kurze Mail zu schreiben. Sie erhalten in jedem Fall eine kostenfreie Ersteinschätzung von mir. 

Wichtig!

Auf Grundlage Ihrer Angaben kann ich Ihnen eine erste Orientierung geben, inwieweit es sich um einen Betrug handeln könnte. Oftmals nutzen die Anlagebetrüger allesamt die gleichen Websites - so unterscheiden sich dann die Täterstrukturen, nicht aber unbedingt die Domains. 

  1. Keine Auszahlung bei Mayhem Financial (mayhemfinancial.net)?
  2. Verdacht auf Betrug? Schlechte Erfahrungen?
  3. Fordern Sie die Auszahlung unter Fristsetzung ein.
  4. Kommt kein Geld? Anwalt informieren.

Erfahrungen zu Mayhem Financial (mayhemfinancial.net) bisher schlecht!

Für einen Mandanten bin ich bereits gegen Mayhem Financial (mayhemfinancial.net) aktiv geworden. Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren. Doch die Betrüger sind nicht etwa Einzeltäter. 

Sie arbeiten in "Gruppen" und "Netzwerken" zusammen und schieben sich unterschiedliche, gefälschte Handelsplattformen zu. Ich warne nicht ohne Grund vor dem Anbieter:

Mayhem Financial nur Teil einer großen Betrügerbande?

So nutzen also nicht immer die gleichen Betrüger ein und dieselbe Plattform. Mayhem Financial (mayhemfinancial.net) könnte von mehreren Betrügernetzwerken gleichzeitig verwendet werden. 

Das erkenne ich als Anwalt für Anlagebetrug daran, dass in vielen Fällen die staatsanwaltlichen Ermittlungen völlig unterschiedliche Personen hinter den Handelsplattformen benennen. 

Dies führt dazu, dass die Strafanzeige zu Mayhem Financial (mayhemfinancial.net) nicht unbedingt alle Täter abdeckt, die aktuell noch auf dieser Handelsplattform agieren.

Wie ein Betrug ablaufen kann!

Anhand eines Beispielfalls aus meiner Kanzlei können Sie sehen, wie trickreich die Täter vorgehen: Im September 2022 wurde meine Mandantschaft im Internet auf vermeintliche Anlagemöglichkeiten bei einer Trading-Plattform aufmerksam. 

Nach erfolgreicher Registrierung auf der Webseite kontaktierten die Tatverdächtigen meine Mandantschaft umgehend telefonisch.

Der angebliche Broker, Herr Robert Brandt, stellte meiner Mandantschaft die vermeintlichen Anlagemöglichkeiten bei der Trading-Plattform vor und versprach meiner Mandantschaft „schnelle Gewinne“ und eine „einfache Auszahlung der Gewinne“. Auch bei Mayhem Financial (mayhemfinancial.net) wurden ähnliche Versprechen gemacht.

Betrug bei Mayhem Financial (mayhemfinancial.net)? Ermittlungen laufen!

Um die aktuellen Ermittlungen nicht zu gefährden, kann ich keine detaillierten Angaben zum Verlauf mitteilen. Allerdings fällt die Plattform Mayhem Financial (mayhemfinancial.net) und ähnliche Varianten dieses Namens bereits bei vielen Personen negativ auf. 

Die Erfahrungen klingen alle gleich: zu Beginn lief es gut, dann sollte die Auszahlung kommen. Diese Auszahlung kam aber nicht. Also Verdacht auf Betrug. Vermutlich landet Mayhem Financial zeitnah auf einer behördlichen Warnliste. Denn mit den Behörden stehe ich diesbezüglich in Kontakt. Sehen Sie hier meine Einschätzung zu den Warnungen der Finanzaufsichten:

In meinem Beispielfall ging der Betrug wie folgt weiter: 

Über die Software „AnyDesk“ erhielt Herr Brandt Zugriff auf das Endgerät meiner Mandantschaft. Herr Brandt richtete meiner Mandantschaft zudem ein Handelskonto auf der Handelsplattform www.coinbase.com ein. 

Über das vermeintliche Handelskonto auf der Trading-Plattform sollte meine Mandantschaft die „Arbeit“ des vermeintlichen Brokers und die Entwicklungen des vermeintlichen Guthabens meiner Mandantschaft jederzeit verfolgen können. Nicht nur Coinbase wird für Betrugszwecke missbraucht: 

Und dann?

Im weiteren Verlauf des Sachverhalts führte Herr Brandt über die Software „AnyDesk“ auf dem Endgerät meiner Mandantschaft fünf Investitionen durch. Meine Mandantschaft wurde angeleitet, die erforderlichen Beträge per Banküberweisung auf das Handelskonto auf www.coinbase.com einzuzahlen. 

Dort erwarb Herr Brandt mit dem eingezahlten Guthaben die Kryptowährung Bitcoin (BTC) und transferierte die gesamte Summe im Anschluss an externe Wallets der Tatverdächtigen

Bei Mayhem Financial (mayhemfinancial.net) wurden ebenso Kryptowährungen verwendet, wie ich aus erster Hand anhand der Erfahrungen meiner Mandantschaft weiß.

Keine Auszahlung über Mayhem Financial (mayhemfinancial.net)?

Zu einer Auszahlung bei Mayhem Financial (mayhemfinancial.net) kam es im Falle meines Mandanten nicht. Also wurden juristische Schritte notwendig. Ferner teilten mir weitere Anleger mit, dass sie ebenfalls "kein Geld zurück" erhalten können. Seitens Mayhem Financial (mayhemfinancial.net) wird abgeblockt - oder noch mehr "Kohle verlangt".

Auf weitere Einzahlungen sollte sich selbstverständlich niemand einlassen. Das würde den ohnehin bestehenden Vermögensschaden nur nochmals vergrößern. Gehen Sie gegen Mayhem Financial (mayhemfinancial.net) vor, wenn Sie betrogen worden sind (siehe: Geld zurück nach Trading?).

Der Betrug aus dem obig genannten Beispielfall eskalierte letztlich: 

Herr Brandt suggerierte meiner Mandantschaft, dass dieser Vorgang als Einzahlungsmethode auf das vermeintliche Handelskonto auf der Trading-Plattform dient. Dort wurde meiner Mandantschaft der jeweilige Betrag ebenfalls als Einzahlung angezeigt. Meine Mandantschaft befand sich stets in der festen Annahme, die von den Tatverdächtigen angepriesenen Investitionen zu tätigen. 

Auf dem vermeintlichen Handelskonto meiner Mandantschaft wurden ihr erhebliche Gewinne suggeriert. Bestärkt durch diese vermeintlichen Gewinne konnte meine Mandantschaft für weitere Investitionen begeistert werden. Ähnlich arbeitete auch Mayhem Financial (mayhemfinancial.net).

Auszahlung steht "in den Sternen"?

Entgegen der eingangs zugesicherten „einfachen Auszahlung“ wurden meiner Mandantschaft seither keine Gewinne ausgezahlt. Auch die geleisteten Investitionen erhielt meine Mandantschaft nicht zurück

Aus Erfahrung können wir sagen, dass die Tatverdächtigen an diesem Punkt weitere Zahlungen von den Geschädigten fordern, welche für vermeintliche Steuern oder Gebühren erforderlich wären, um eine Auszahlung zu ermöglichen. 

Meine Mandantschaft lehnt jede weitere Zahlung an die Tatverdächtigen ab und holte sich nach dem Trading Betrug Hilfe

Anlagebetrug nicht auf Deutschland beschränkt - Österreich und Schweiz ebenso betroffen!

Die vorliegend diskutierte Konstellation eines möglichen Investmentbetrugs ist keineswegs nur auf Deutschland beschränkt. Denn die Finanzbetrüger nutzen den gesamten, deutschsprachigen "Markt" an potenziellen Betrugsopfern voll aus!

Seitens der Kantonspolizei Zürich werden in regelmäßigen Abständen die Namen unseriöser Handelsplattformen und die Akteure hinter dubiosen Geldanlagen veröffentlicht. Von der schweizerischen Finanzaufsicht FINMA gibt es ebenso aktuelle Warnhinweise.

In Österreich sieht es nicht anders aus. Die Finanzaufsicht FMA schlägt Alarm und rät Investorinnen und Investoren zur Vorsicht. Beim österreichischen Bundesministerium für Inneres findet sich eine eigene Info-Website zum Online-Anlagebetrug. 

In meiner Kanzlei bearbeite ich vorwiegend Betrugsfälle, die sich in Deutschland, Österreich und der Schweiz abgespielt haben. Schreiben Sie mir unverbindlich per Mail, wie Ihr Einzelfall konkret aussieht.

Mayhem Financial

Werden die Tatverdächtigen von Mayhem Financial gefasst?

Zu den Personen hinter Mayhem Financial (mayhemfinancial.net) liegen mir in einem Fall bereits Informationen vor. Doch diese Angaben kann ich an dieser Stelle nicht öffentlich teilen. 

Die österreichische Bundespolizei berichtet über Anlagebetrug und Verhaftungen. Gezielte Ermittlungen haben den österreichischen Strafverfolgungsbehörden geholfen, Geldwäsche und Trading-Betrugzu bekämpfen. All dies ist möglich, wenn sich Betrugsopfer schnell melden und rechtliche Schritte einleiten. 

Kostenfreie Ersteinschätzung zu Mayhem Financial (mayhemfinancial.net) einholen!

Wenn Sie aufgrund negativer Erfahrungen mit Mayhem Financial (mayhemfinancial.net) im Konflikt stehen, kann ich Ihnen weiterhelfen. Da ich bereits Erfahrungen mit dieser zwielichtigen Plattform habe, kann ich die Erkenntnisse aus mehreren Anfragen und Fällen zusammenführen.

Erstes Indiz: die zugesagte Auszahlung kommt nicht. Dann müssen Sie von einem Betrug ausgehen. Ganz gleich, was die Personen, mit denen Sie über Mayhem Financial (mayhemfinancial.net) in Kontakt stehen, Ihnen erzählen wollen. Glauben Sie diesen Leuten nichts. 

Auf meiner Website

broker-betrug.de

finden Sie weitere Informationen dazu, wie betrügerische Broker agieren. Es werden allerhand clevere Tricks aus dem Repertoire der Anlagebetrüger aufgefahren. Teilweise solle ein "Liquiditätsnachweis" erbracht werden, oder eine "Spiegeltransaktion". Beides dient nur einem weiteren Betrugsversuch.

Sie können auf meiner Website eine kostenfreie Ersteinschätzung einholen. Hierfür benötige ich von Ihnen lediglich die Eckdaten, was konkret vorgefallen ist. Ich melde mich dann zeitnah bei Ihnen.

Abschließende Hinweise für Sie!

  1. Mayhem Financial (mayhemfinancial.net) ist bereits negativ aufgefallen. Ermittlungen laufen. Die Plattform könnte jedoch von anderen Tätern weiterhin - in gleicher Weise wie zuvor - verwendet werden.
  2. Je mehr Informationen wir zu Mayhem Financial (mayhemfinancial.net) zusammentragen, desto zielgerichteter kann der möglicherweise groß angelegte Betrug eingedämmt werden. Wehren Sie sich.
  3. Geben Sie den Personen von Mayhem Financial (mayhemfinancial.net) keinen Zugriff auf Ihren Computer oder Ihr Onlinebanking. Es könnte zu ungeahnten Konsequenzen führen. 
Mayhem Financial Erfahrungen zur Auszahlung
Foto(s): Rechtsanwalt Martin Wehrmann - Krypto Betrugsmasche


Artikel teilen:


Sie haben Fragen? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Weitere Rechtstipps von Rechtsanwalt Martin Wehrmann

Beiträge zum Thema