Insolvenz Baxter Sachwert GmbH & Co. KG - Anleger suchen Rat

  • 2 Minuten Lesezeit

Hilfe für Anleger? Die Baxter Sachwert GmbH & Co. KG ist insolvent. Das ist bereits bekannt. Die Kanzlei AdvoAdvice Rechtsanwälte vertritt Anleger und positioniert sich hiermit klar auf Seiten der Verbraucher.

Auch bekannt ist, dass Rechtsanwalt Voigt-Salus aus Berlin durch das Amtsgericht Charlottenburg am 26.01.2016 (Az. 36b 6761/15) zum vorläufigen Insolvenzverwalter bestellt worden ist.

Von der Insolvenzeröffnung sollen 600 Anleger betroffen sein. Mit Interesse verfolgen die betroffenen Anleger aussagekräftige Fakten rund um die Insolvenz der Baxter Sachwert, die der vorläufige Insolvenzverwalter Rechtsanwalt Voigt-Salus auf seiner Webseite jetzt bekannt gemacht hat:

  1. Es wurden bis zum jetzigen Zeitpunkt keine liquiden Mittel bei der insolventen Baxter Sachwert GmbH & Co. KG gefunden.
  2. Die Aufarbeitung der Unterlagen sowie die Klärung der Hintergründe der Krise werden laut Anwalt Voigt-Salus noch einige Zeit in Anspruch nehmen, also wohl mehrere Monate oder sogar Jahre andauern.
  3. Verfügungen über Immobilienvermögen der Baxter Sachwert GmbH & Co. KG können nur noch mit Zustimmung des vorläufigen Insolvenzverwalters erfolgen.
  4. Informationen für Insolvenz können die Anleger auf der Webseite des Insolvenzverwalters unter folgendem Link abrufen: http://www.voigtsalus.de/sites/default/files/infomation_baxter_1.pdf

An einen Experten wenden, der die Baxter Sachwert-Anleger in alle Richtungen vertritt?

Rechtsanwalt und Fachanwalt für Bank- und Kapitalmarktrecht Dr. Sven Tintemann, Partner bei AdvoAdvice Rechtsanwälte mbB, wird von betroffenen und verunsicherten Anlegern gefragt, was man als Anleger tun sollte. Rechtsanwalt Dr. Tintemann rät folgendes:

  1. Einen Anwalt nehmen, der die Anlegerinteressen gegen alle Verfahrensbeteiligten vertritt.
  2. Kritisch fragen: Kann ein Anwalt, der nur die Insolvenzanmeldung vornimmt und Sie nur im Gläubigerausschuss vertritt, auch Ihre Interessen als Anleger vollumfänglich vertreten, wenn er nichts gegen die Hintermänner und die Berater / Vermittler unternimmt?
  3. Ein Anwalt, der Anleger-Adressen vom Vertrieb erhält, kann Ihre Interessen als Anleger gegen den Vertrieb also auch nicht vollumfänglich wahrnehmen.
  4. Ein Anwalt, der nur den Vermittler verklagen will, kann Ihre Interessen als Anleger nicht gegenüber dem Insolvenzverwalter und auch nicht gegen womöglich haftende Hintermänner wahrnehmen.

AdvoAdvice Rechtsanwälte mbB sind Experten im Bank- und Kapitalmarktrecht und seit Jahren Fachanwälte auf diesem Rechtsgebiet. Die Vertretung der Interessen der Mandanten erfolgt vollumfassend und wird meist von der Rechtsschutzversicherung übernommen.

Baxter Sachwert-Anleger dürfen kostenlos Unterlagen für den Beitritt zur Anlegergemeinschaft Baxter Sachwert GmbH & Co. KG per E-Mail anfordern. Für weitere Informationen und fairen Rat stehen Advoadvice Rechtsanwälte telefonisch zur Verfügung.

AdvoAdvice Rechtsanwälte mbB – Berlin – Februar 2016



Artikel teilen:


Sie haben Fragen? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Weitere Rechtstipps von AdvoAdvice Partnerschaft von Rechtsanwälten mbB Tintemann Klevenhagen Rohrmoser

Beiträge zum Thema