14.811 Ergebnisse für Kündigung
Suche wird geladen …
|
15.03.2011
von Rechtsanwalt Jan B. Heidicker
… dass der Unterlassungsgläubiger 30 Jahre an die Erklärung gebunden ist, sollte vor der Abgabe der Erklärung ein kundiger Anwalt beauftragt werden, da es insbesondere auch immer auf den Einzelfall ankommt. Auch ich als verteidigender Anwalt …
|
15.03.2011
von Rechtsanwalt Alexander Bredereck
… verlangen. Falschinformationen haben empfindliche Konsequenzen für den Mieter. Der Vermieter hat dann nämlich grundsätzlich folgende Wahl: Er kann den Mietvertrag wegen arglistiger Täuschung anfechten oder den Mietvertrag fristlos kündigen …
|
14.03.2011
von Gabriele Weintz anwalt.de-Redaktion
… ein Mieterhöhungsverlangen. Zu einer solchen Mieterhöhung ist immer die Zustimmung des Mieters nötig. Sollte der Mieter die Mieterhöhung nicht akzeptieren wollen, so hat er ein Recht zur außerordentlichen Kündigung. Die betreffende Mieterhöhung orientierte …
|
14.03.2011
von Rechtsanwalt Michael Borth
Viele Arbeitgeber haben Probleme mit unpünktlichen Arbeitnehmern. Doch ist nicht immer sofort eine Kündigung möglich. Zunächst einmal muss der Arbeitgeber den Arbeitnehmer abmahnen. Wichtig ist, dass die Abmahnung auch eine gewisse Form …
|
14.03.2011
von Rechtsanwalt Jan B. Heidicker
… dass der Unterlassungsschuldner 30 Jahre an die Erklärung gebunden ist, sollte vor der Abgabe der Erklärung ein kundiger Anwalt beauftragt werden, da es insbesondere auch immer auf den Einzelfall ankommt. Lassen Sie sich nicht einschüchtern, sondern suchen …
Filesharing-Abmahnung der Firma Fraserside Holdings Ltd (“Private“) durch C-S-R Rechtsanwaltskanzlei
|
11.03.2011
von Rechtsanwalt Jan B. Heidicker
… können. Im Hinblick auf den Umstand, dass der Unterlassungsgläubiger 30 Jahre an die Erklärung gebunden ist, sollte daher vor der Abgabe der Unterlassungserklärung ein kundiger Anwalt beauftragt werden. An dieser Stelle muss ausdrücklich …
|
09.03.2011
von Rechtsanwalt Torsten Klose
… Die Arbeitnehmerin wäre durch den Arbeitgeber nicht mehr ordentlich zu kündigen gewesen. Die Arbeitsagentur hatte eine Sperrzeit von 12 Wochen festgestellt. Die Klägerin hätte das Beschäftigungsverhältnis fortsetzen und eine eventuelle Kündigung …
|
07.03.2011
von KUCKLICK dresdner-fachanwaelte.de
… krankfeiere" bestätigt und erklärte daraufhin am 17.10.2009 die fristlose Kündigung. Gleichzeitig nahm sie die Beklagte auf die so entstandenen Detektivkosten in Anspruch. Das Bundesarbeitsgericht hat in letzter Instanz die Klage …
03.03.2011
von Esther Wellhöfer anwalt.de-Redaktion
Eine Kündigung kann rechtswidrig sein, wenn sie aufgrund einer unerlaubten Untervermietung ausgesprochen wurde - allerdings nur in bestimmten Fällen. Das entschied der Bundesgerichtshof (BGH) in einem Fall, in dem ein Vermieter …
|
02.03.2011
von Rechtsanwalt Thorsten Ruppel
… Vertragslaufzeit von 24 Monaten das Recht zur vorzeitigen, ordentlichen Kündigung eingeräumt. Der folgende Beitrag soll einen Überblick über das Urteil geben. Welche Konsequenz ergab sich aus dem Urteil des Amtsgerichts Gießen …
|
02.03.2011
von Rechtsanwalt Dr. jur. Hans Wilhelm Busch
… zu kündigen. Die Auswirkungen der verschärften Dokumentierungspflicht bei Beratungsgesprächen sind sowohl für Versicherungsvermittler als auch für die Kunden von erheblicher Bedeutung. Beide Seiten sollten darauf achten, dass der Inhalt …
|
02.03.2011
von GKS Rechtsanwälte
Eine Kündigung eines Arbeitsverhältnisses durch den Arbeitgeber, welche für zwei Jahre im Voraus erfolgt, ist unwirksam, da sie den Bestimmungen des Kündigungsschutzgesetzes zuwiderläuft. Dies hat das Landesarbeitsgericht (LAG) Schleswig …
|
01.03.2011
von Rechtsanwalt Andreas Engler
… die Minderungshöhen gibt es eine Vielzahl von Urteilen aus der Rechtsprechung. Eine Übersicht bietet u.a. die sog. „Frankfurter Tabelle". 3.) Kündigung wegen Mangels (§651e BGB): Wird die Reise durch einen Mangel erheblich beeinträchtigt, so …
|
25.02.2011
von Rechtsanwalt Jörg Schwede
… da zum einen ein Fernabsatzvertrag vorliegt und zum anderen regelmäßig nicht ordnungsgemäß über das bestehende Widerrufsrecht belehrt wurde und rein vorsorglich sollte eine Kündigung zum nächstmöglichen Termin ausgesprochen werden, um eine automatische …
|
24.02.2011
von Esther Wellhöfer anwalt.de-Redaktion
… war hier jedoch das AG Leipzig, das anschließend in dem Streit zwischen Mieter und Vermieter zu entscheiden hatte. Es stellte fest, dass der Mieter die Warmmiete bis zum frühestmöglichen Zeitpunkt der Kündigung zahlen muss. Dabei spielt …
|
21.02.2011
von Rechtsanwalt Jan B. Heidicker
… Einzelfall zu erfassen. Im Hinblick auf den Umstand, dass der Unterlassungsgläubiger 30 Jahre an die Erklärung gebunden ist, sollte daher vor der Abgabe der Unterlassungserklärung ein kundiger Anwalt beauftragt werden. Lassen …
|
21.02.2011
von Rechtsanwaltskanzlei Schwerin & Weise Partnerschaft
… Schulden im Sinne des § 22 Absatz 5 Satz 1 SGB II sind alle Verbindlichkeiten des Hilfebedürftigen aus dem Mietverhältnis sowie aus dem Verhältnis zum Heizenergieträger, die diese im konkreten Einzelfall zur Kündigung berechtigen …
|
18.02.2011
von Miriam Heilig anwalt.de-Redaktion
… dass die Ehefrau des Vermieters nämlich eine stillschweigende Vollmacht erteilt habe und deshalb Partei des Mietvertrages sei. Die an den Mieter gerichtete Kündigung des Mietvertrages enthielt nur die Unterschrift des Vermieters, jedoch nicht von dessen …
|
18.02.2011
von Rechtsanwalt Jan B. Heidicker
… ein kundiger Anwalt beauftragt werden. Da es sich bei dem abgemahnten Werk um einen Bestandteil eines Samplers handelt,, der noch 43 weitere Lieder beinhaltet, drohen weitere Abmahnungen durch andere Rechteinhaber und Kanzleien. Es besteht …
|
18.02.2011
von Rechtsanwaltskanzlei Schwerin & Weise Partnerschaft
… es aber, sich nicht allein gegen die Abmahnanwälte zur Wehr zu setzen und voreilig irgendwelche Unterlassungserklärung abzugeben. Sie sollten immer einen kundigen Anwalt beauftragen, der Sie in solchen Fällen unterstützt, mit Bedacht auf die Abmahnschreiben reagiert und das Beste rausholt.
|
17.02.2011
von Rechtsanwalt Dr. Hartmut Breuer
Eine verhaltensbedingte Kündigung wegen qualitativer Minderleistung kommt in Frage bei einer schuldhaften erheblichen Unterschreitung der geschuldeten qualitativen Leistung im Vergleich zur Durchschnittsleistung vergleichbarer Arbeitnehmer …
|
17.02.2011
von Rechtsanwältin Dr. Brigitte Glatzel
… Arbeitsaufgabe setzt voraus Kündigung oder Anlass für Arbeitgeberkündigung durch vertragswidriges Verhalten, hierdurch muss die Arbeitslosigkeit vorsätzlich oder grob fahrlässig verursacht worden sein, ohne dass es dafür einen wichtigen Grund gibt …
|
17.02.2011
von Rechtsanwalt Jan B. Heidicker
… gebunden ist, sollte daher vor der Abgabe der Unterlassungserklärung ein kundiger Anwalt beauftragt werden. Lassen Sie sich nicht einschüchtern, sondern suchen Sie fachkundigen Rat auf! Der Umstand, dass es sich bei der vorgeworfenen …
|
17.02.2011
von Rechtsanwaltskanzlei Schwerin & Weise Partnerschaft
… Sie können den Vertrag - sofern ein solcher überhaupt zustande gekommen ist - fristlos kündigen und hilfsweise wegen arglistiger Täuschung anfechten. Da fraglich ist, ob man die Firma, die in UK ansässig sein soll, per Post erreicht …