163 Ergebnisse für Landgericht

Suche wird geladen …

HWS-Verletzung nach Angriff durch Häftling: 20.000 Euro
HWS-Verletzung nach Angriff durch Häftling: 20.000 Euro
| 05.05.2020 von Rechtsanwalt Christian Koch
Mit Urteil vom 02.10.2018 hat das Landgericht Hagen einen Häftling verpflichtet, an meinen Mandanten 20.000 Euro zu zahlen. Der Angreifer muss auch sämtliche weiteren materiellen Schäden aus der vorsätzlichen Körperverletzung ersetzen …
Auslandskrankenversicherung muss 5.692,53 Euro zahlen
Auslandskrankenversicherung muss 5.692,53 Euro zahlen
| 04.05.2020 von Rechtsanwalt Christian Koch
Mit Urteil vom 16.10.2019 hat das Landgericht Dortmund eine Auslandskrankenversicherung verpflichtet, an meinen Mandanten 5.692,53 Euro zu zahlen. Der 1940 geborene Pensionär hatte für sich und seine 1942 geborene Ehefrau …
Neues Urteil: OLG Hamm stärkt Rechte von Unfallopfern
Neues Urteil: OLG Hamm stärkt Rechte von Unfallopfern
| 31.03.2020 von Rechtsanwalt Christian Koch
… Nach Ablauf einer weiteren Frist habe ich Feststellungsklage vor dem Landgericht Dortmund erhoben. Ich habe beantragt festzustellen, dass die Versicherung und die Autofahrerin verpflichtet sind, als Gesamtschuldner meinem Mandanten zu 100 …
Kein Antibiotikum nach Blinddarm-OP: 5.000 Euro
Kein Antibiotikum nach Blinddarm-OP: 5.000 Euro
| 03.03.2020 von Rechtsanwalt Christian Koch
… sich das Krankenhaus, die Gebühren für meine außergerichtliche Tätigkeit zu übernehmen. (Landgericht Bochum, Vergleich vom 04.12.2019, AZ: I-6 O 137/17) Christian Koch, Fachanwalt für Medizinrecht
Hirnblutung nach falschem EKG-Befund: 25.000 Euro
Hirnblutung nach falschem EKG-Befund: 25.000 Euro
| 07.02.2020 von Rechtsanwalt Christian Koch
… auch meine Gebühren für die vorherige komplette außergerichtliche anwaltliche Vertretung übernommen. (Landgericht Stralsund, Vergleich vom 18.10.2019, AZ: 7 O 226/16) Christian Koch, Fachanwalt für Medizinrecht
Mittelhandbruch falsch gerichtet: 7.500 Euro
Mittelhandbruch falsch gerichtet: 7.500 Euro
| 24.01.2020 von Rechtsanwalt Christian Koch
… der Stabilisierungsschiene viel zu spät angeordnet. Die Schmerzen und Funktionseinschränkungen der linken Hand seien auf diese Fehler zurückzuführen. Das Landgericht hatte den Hinweis erteilt: Die Osteosyntheseplatte sei nach Beurteilung …
Bruch Oberarm falsch behandelt: 10.000 Euro
Bruch Oberarm falsch behandelt: 10.000 Euro
| 23.01.2020 von Rechtsanwalt Christian Koch
… Durch die geschlossene Reposition habe sich das Knochenstück verschoben. Dieses habe auf die Nerven gedrückt und die Durchblutung der Kopfkalotte (Oberarmkopf) weiter verschlechtert. Das Landgericht Detmold hatte die Klage mit der Begründung abgewiesen …
Der Bandscheibenschaden in der privaten Unfallversicherung: Das müssen Sie wissen!
Der Bandscheibenschaden in der privaten Unfallversicherung: Das müssen Sie wissen!
| 18.01.2020 von Rechtsanwalt Christian Koch
In einem von mir gerade bearbeiteten Rechtsstreit vor dem Landgericht war mein Mandant von der Leiter gefallen. Beim Sturz schlug er mit dem Kopf gegen die Wand und knickte sich die Halswirbelsäule seitlich ab. Seitdem ist er ab dem Hals …
Nervschaden nach Knöchel-OP: 10.000 Euro
Nervschaden nach Knöchel-OP: 10.000 Euro
| 07.01.2020 von Rechtsanwalt Christian Koch
Das Landgericht Bochum hat am 19.06.2019 ein Krankenhaus verurteilt, an meine Mandantin ein Schmerzensgeld in Höhe von 10.000 Euro zu zahlen. Die Klinik wurde verpflichtet, alle materiellen sowie nicht vorhersehbaren immateriellen Schäden …
Blasenvorfall falsch operiert: 65.000 Euro
Blasenvorfall falsch operiert: 65.000 Euro
| 26.11.2019 von Rechtsanwalt Christian Koch
… beruhten, zu berücksichtigen. Es erscheine ein Schmerzensgeld in Höhe von mindestens 45.000 Euro angemessen. Der Restbetrag solle für materielle Schaden gezahlt werden. (Landgericht Siegen, Vergleich vom 18.09.2019, AZ: 2 O 169/17) Christian Koch, Fachanwalt für Medizinrecht
Knieprothese falsch eingebaut: 50.000 Euro
Knieprothese falsch eingebaut: 50.000 Euro
| 19.11.2019 von Rechtsanwalt Christian Koch
Mit Urteil vom 03.09.2019 hat das Landgericht Münster ein Krankenhaus verpflichtet, an meine Mandantin ein Schmerzensgeld von 50.000 Euro zu zahlen. Die Klinik muss auch alle weiteren materiellen Schäden aus der fehlerhaften Behandlung …
Brustwarze nach OP abgestorben: 9.000 Euro
Brustwarze nach OP abgestorben: 9.000 Euro
| 24.10.2019 von Rechtsanwalt Christian Koch
… Der Verlust der Brustwarze sei aus ästhetischer Sicht die schwerwiegendste Komplikation eines derartigen Eingriffs. Die Richter des Landgerichtes Münster haben den Hinweis erteilt, dass die Operation mangels ordnungsgemäßer Aufklärung rechtswidrig …
Chefarzt bei OP im Urlaub: 20.000 Euro
Chefarzt bei OP im Urlaub: 20.000 Euro
| 05.07.2019 von Rechtsanwalt Christian Koch
Mit Urteil vom 26.04.2018 hat das Landgericht Dortmund ein Krankenhaus verurteilt, an meine Mandantin 20.000 Euro zu zahlen. Der 1947 geborenen Rentnerin musste wegen eines Abszesses die rechte Niere entfernt werden. Vor der Operation …
Fräse in Kieferhöhle verloren: 4.000 Euro
Fräse in Kieferhöhle verloren: 4.000 Euro
| 12.06.2019 von Rechtsanwalt Christian Koch
… befestigt habe. Auch beim zweiten Mal habe sich aufgrund fehlerhafter Befestigung der Bohrer gelöst und sei in die Kieferhöhle gerutscht. Das Landgericht hatte ohne Beweisaufnahme folgenden Hinweis erteilt: Unzweifelhaft habe …
Arzt bricht OP an Archilles-Sehne ab: 8.000 Euro
Arzt bricht OP an Archilles-Sehne ab: 8.000 Euro
| 16.04.2019 von Rechtsanwalt Christian Koch
… trotz des eindeutigen Gutachtens abgelehnt hatte. ( Landgericht Wuppertal, Vergleich vom 12.03.2018, AZ: 5 O 219/17 ) Christian Koch, Fachanwalt für Medizinrecht
Instrument für Gallen-OP vergessen: 80.000 Euro
Instrument für Gallen-OP vergessen: 80.000 Euro
| 03.04.2019 von Rechtsanwalt Christian Koch
… es nicht zu den anschließenden Operationen mit den schweren Komplikationen gekommen. (Landgericht Bochum, Vergleich vom 13.02.2019, AZ: I-6 O 70/17) Christian Koch, Fachanwalt für Medizinrecht
Gallengang bei OP durchtrennt: 60.000 Euro
Gallengang bei OP durchtrennt: 60.000 Euro
| 19.03.2019 von Rechtsanwalt Christian Koch
… In diesen Fällen hatten die Ärzte allerdings zuvor das Calot'sche Dreieck dargestellt. (Vergleich vom 26.02.2019, Landgericht Münster, AZ: 111 O 25/17) Christian Koch, Fachanwalt für Verkehrsrecht
Daumenkuppe nach OP abgetrennt: 6.500 Euro
Daumenkuppe nach OP abgetrennt: 6.500 Euro
| 05.03.2019 von Rechtsanwalt Christian Koch
… abgelehnt. Nach Zustellung der Klage durch das Landgericht Münster konnte unter telefonischer Vermittlung des Vorsitzenden eine vergleichsweise Lösung erzielt werden. Das Krankenhaus verpflichtete sich, neben meinen Gebühren für …
Prothese im Oberkiefer falsch gearbeitet: 5.500 Euro
Prothese im Oberkiefer falsch gearbeitet: 5.500 Euro
| 29.11.2018 von Rechtsanwalt Christian Koch
… ihr den Vertrag zu Unrecht gekündigt habe und die Prothese unbrauchbar sei. Das Landgericht hatte folgenden Hinweis erteilt: Der Zahnarzt habe die Patientin aufgefordert, sich einen anderen Behandler zu suchen. Damit habe er die Nachbesserung …
Verbrennung der linken Schamlippe mit Elektrokauter: 5.000 Euro Schmerzensgeld
Verbrennung der linken Schamlippe mit Elektrokauter: 5.000 Euro Schmerzensgeld
| 20.09.2018 von Rechtsanwalt Christian Koch
… nicht zusätzliche Körperteile der Patientin berührte. Das sei fehlerhaft geschehen. (Landgericht Dortmund, Vergleich vom 09.11.2017, AZ: 12 O 184/16) Christian Koch, Fachanwalt für Medizinrecht
Verbrennung durch Elektrokauter bei Nasen-OP: 3.500 Euro
Verbrennung durch Elektrokauter bei Nasen-OP: 3.500 Euro
| 23.08.2018 von Rechtsanwalt Christian Koch
… Arztes orientierte sich an der von mir erstrittenen Entscheidung des Landgerichtes Lüneburg, Vergleich vom 06.12.2012, AZ: 2 O 82/12. Dort hatte sich ein Krankenhaus aus Niedersachsen gegenüber meinem Mandanten verpflichtet, ein Schmerzensgeld in Höhe von 5.000 Euro für eine intraoperative Verbrennung am Gesäß zu zahlen. Christian Koch, Fachanwalt für Medizinrecht
Tod nach Vollnarkose: 50.000 Euro
Tod nach Vollnarkose: 50.000 Euro
| 26.07.2018 von Rechtsanwalt Christian Koch
… Das Krankenhaus müsse deshalb nicht beweisen, dass der Patient bei ordnungsgemäßer Behandlung auch verstorben wäre (Beweislastumkehr). Vielmehr müsse weiterhin der Erbe beweisen, dass der Tod auf den Fehler während der Operation zurückzuführen war. (Landgericht Dortmund, Vergleichsbeschluss vom 15.01.2018, AZ: 4 O 131/15) Christian Koch, Fachanwalt für Medizinrecht
Oberarm nach Operation abgestorben: 25.000 Euro
Oberarm nach Operation abgestorben: 25.000 Euro
| 11.07.2018 von Rechtsanwalt Christian Koch
… bis zu ihrem Tode mit der Behinderung leben musste, wies das Landgericht darauf hin, dass erhebliche Abschläge vom Schmerzensgeld vorzunehmen seien. Die Parteien haben sich deshalb auf einen abschließenden Betrag in Höhe von 25.000 Euro bei Kostenaufhebung …
Rechtsschutzversicherung: Landgericht verurteilt zur Deckungszusage
Rechtsschutzversicherung: Landgericht verurteilt zur Deckungszusage
| 27.06.2018 von Rechtsanwalt Christian Koch
Mit Urteil vom 21.03.2018 hat das Landgericht Dortmund eine Münchener Rechtsschutzversicherung verurteilt, meinem Mandanten für seine mitversicherte Ehefrau Deckungszusage für ein Berufungsverfahren zu erteilen. Der Mediziner unterhält …