885 Ergebnisse für Bevollmächtigter
Suche wird geladen …
|
05.06.2019
von Rechtsanwalt Dr. Stephan Schmidt
… der Zustimmung aller Miterben, so kann der Bevollmächtigte ohne die Zustimmung des Widerrufenden keine wirksamen Rechtsgeschäfte abschließen. Die Bank hätte deshalb an den Sohn nicht vom Nachlasskonto Beträge überweisen dürfen. tz
|
17.05.2016
von Rechtsanwalt Jens Reichow
… Hintergrund ist, dass nicht nur die Höhe der angeblich noch offenen Darlehensvaluta ungeklärt ist, sondern der Darlehensvertrag selbst durch eine Bevollmächtigte des Fonds geschlossen wurde und zweifelhaft ist, ob die Vollmacht überhaupt …
|
07.12.2017
von Rechtsanwalt Arno Wolf
… im Frühjahr 2013. Die kranke Mutter hatte im Jahre 2003 ihrer Tochter eine notarielle Vollmacht erteilt, die diese zur Vertretung auch in Fragen der medizinischen Versorgung und Behandlung berechtigte. Danach durfte die Tochter als Bevollmächtigte …
Verjährungshemmung nach § 115 Abs. 2 VVG, Bedeutung der Formulierung „nach jetzigem Erkenntnisstand“
|
09.02.2017
von Rechtsanwalt Pascal Rühl
… Jedoch wurde der Schaden in der Folgezeit nicht beziffert. Erst nach dem Ablauf von drei Jahren nach dem Schadensereignis und dem oben genannten Schreiben der Haftpflichtversicherung wurde durch den neuen Bevollmächtigten der Schaden beziffert …
|
21.08.2019
von Rechtsanwalt Michael Scholz
… festgelegt, ob lebenserhaltende Maßnahmen durchgeführt werden oder unterbleiben sollen. Die Patientenverfügung richtet sich dabei an die Ärzte und das Pflegepersonal sowie den Kompetenzträger des Patienten (Bevollmächtigten) und macht …
|
12.05.2020
von Rechtsanwältin Barbara Hoofe
… mit der bevollmächtigten Person in Verbindung setzen und die weitere Behandlung absprechen, falls es zu der Situation kommt, dass man selbst nicht mehr ansprechbar ist. Damit der Vorsorgebevollmächtigte in einem solchen Gespräch die Wünsche …
|
13.03.2024
von Rechtsanwältin Janina Werner
Ein Kaufvertrag für ein Grundstück wird oft von rechtlichen Feinheiten begleitet. Doch was geschieht, wenn einer der Vertragsparteien - sei es der Käufer oder der Verkäufer - durch einen Vertreter handelt, der nicht bevollmächtigt …
|
01.12.2017
von Rechtsanwalt Alexander Bredereck
… wenn er dazu intern durch die anderen ermächtigt wurde. Kündigung durch bevollmächtigten Vertreter: Auch wenn der Arbeitgeber eine natürliche Person ist, kann er einen Vertreter für den Ausspruch der Kündigung bevollmächtigen. Der Vertreter hat …
|
30.09.2014
von Odvjetnik Savin Vaic
… ist und keinen Bevollmächtigten hat, einem Betreuten, wenn bei Vermögensverfahren oder Streitigkeiten bzw. beim Abschluss einzelner Rechtsgeschäfte ein Interessenkonflikt zwischen ihm und seinem Betreuer oder näheren Verwandten bzw. dem Ehegatten …
|
24.09.2024
von Rechtsanwalt Dominik Görtz
… zu bewerten. 5. Hersteller-, Bevollmächtigten-, Einführer- und Händlerpflichten Die GPSR regelt die allgemeinen Pflichten für Hersteller, Bevollmächtigte, Einführer und Händler. Herstellerpflichten (Art. 9 GPSR): Herstellen haben zu jedem …
|
19.01.2021
von Rechtsanwalt Dominik Görtz
… des Herstellers; (2) Name und Anschrift der Person, die bevollmächtigt ist, die technischen Unterlagen zusammenzustellen; (3) Beschreibung und Identifizierung der Maschine, einschließlich allgemeiner Bezeichnung, Funktion, Modell, Typ …
|
22.10.2020
von Rechtsanwältin Ulrike Wiesemann
… berücksichtigen, ob Ehegatten getrennt leben. Die größte Gefahr aber ist, dass die Notwendigkeit einer Vorsorgeregelung wieder in den Hintergrund tritt. Besprechen Sie Ihre privatautonom gefassten Entscheidungen mit einem Vertrauten Menschen als Bevollmächtigter und Anwalt Ihrer Wahl.
|
26.05.2015
von Rechtsanwalt Mathias Wenzler
… das Schriftstück „im Orginal“ unterschrieben sein, eine Übersendung des unterschriebenen Schriftstücks per Mail oder Fax reicht nicht! Wird die Kündigung durch einen Bevollmächtigten ausgesprochen, sollte immer eine Originalvollmacht beigefügt werden …
|
21.03.2019
von Rechtsanwalt Franz-Ludwig Kopinski
Der Fall: Die Wohnungseigentümergemeinschaft beschließt mehrheitlich: Die Verwaltung wird beauftragt und bevollmächtigt, die Pflanzstreifen um das Haus errichten zu lassen. Alle Efeuwurzeln werden entfernt, die Bereiche werden mit neuer …
|
09.03.2018
von Rechtsanwalt & Mediator Giuseppe M. Landucci
… Dies geschah dadurch, dass ein Bevollmächtigter des Ehemannes vor einem Scharia-Gericht erschien und eine traditionelle Scheidungsformel aufsagte. Das persönliche Erscheinen der Eheleute war nicht vonnöten. Auch das Gericht selbst spielte keine …
|
25.02.2020
von Rechtsanwalt Dr. Martin Heinzelmann LL.M.
… wenn sie einem Mitarbeiter kündigen wollen. Kündigungen müssen immer schriftlich erfolgen und unterschrieben sein. Eine Kündigung ist nur gültig, wenn der Inhaber einer Firma, ihr Geschäftsführer oder eine hierzu bevollmächtigte Person …
|
09.04.2019
von Rechtsanwalt Michael Scholz
… kann und entsprechende Regelungen getroffen werden können. Z. B. kann der Bevollmächtigte nach dem Versterben des Erblassers dessen Accounts, je nach Anweisung, auflösen oder fortführen. Ebenso ist es möglich, hier konkrete Handlungsanweisungen zu geben.
|
24.07.2023
von Rechtsanwalt Guido Lenné
… es sich um den Personalleiter handelt. Wenn die Kündigung von einer Person, die dazu nicht bevollmächtigt ist, unterschrieben wurde, kann die Kündigung zurückgewiesen werden. Dann muss der Arbeitgeber eine erneute Kündigung aussprechen …
|
29.10.2024
von Rechtsanwältin Christina Bender
… verwendeten Vollmachten Hat der Kontoinhaber jemandem eine Vollmacht über sein Konto erteilt und räumt dieser Bevollmächtigte das Konto unrechtmäßig leer, haftet die Bank in der Regel nicht. Hier kann ein zivilrechtlicher Anspruch gegen …
|
25.10.2023
von Rechtsanwalt Dominik Wawra
… in Großbritannien und Polen. Ein gutes Einkommen erziele er angeblich als Gutachter für Mercedes Benz in England. Seinem Verfahrens-Bevollmächtigten gegenüber gab er an, als Dolmetscher zu arbeiten. Erst vor Gericht gab er zu, arbeitslos …
|
24.04.2024
von Rechtsanwältin Nele Harpke-Gläser
… Vertretung ablehnt oder er jemand anderen zur Wahrnehmung der vorgenannten Angelegenheiten bevollmächtigt hat. Das Ehegattennotvertretungsrecht kommt auch nicht zur Anwendung, wenn bereits ein rechtlicher Betreuer für den vertretenen Ehegatten …
|
06.12.2023
von Rechtsanwalt und Notar Hauke Wöbken
… dem vertretenden Ehegatten oder dem Arzt bekannt ist, dass der vertretene Ehegatte eine Vertretung durch seinen Ehegatten ablehnt oder jemanden zu seiner Vertretung in diesen Angelegenheiten bevollmächtigt hat oder für den vertretenen Ehegatten …
|
25.01.2016
von Rechtsanwalt Andreas Jäger
… und nicht durch einen Notar. Als die Bevollmächtigte nach dem Tod der Frau jedoch Grundstücke veräußern wollte, stellte sich das Grundbuchamt quer. Angeblich würde die Kompetenz der Betreuungsbehörde überschritten, wenn die Vorsorgevollmacht …
|
08.02.2024
von Rechtsanwältin Sabine Schenk
… sind begrenzt und werden in der Reihenfolge der Antragseingänge vergeben. Wer kann Anträge stellen? Der Antrag kann von einem Inhaber, einem Angestellten oder einem in seinem Namen handelnden bevollmächtigten externen Vertreter gestellt werden …