3.440 Ergebnisse für Kündigungsschutzklage
Suche wird geladen …
|
23.02.2024
… Arbeitsgericht innerhalb von drei Wochen Kündigungsschutzklage einreichen. In jedem Fall ist die Einholung fachkundigen Rechtsrats zu empfehlen. Finden Sie jetzt den passenden Anwalt für Arbeitsrecht auf anwalt.de! Versetzung mittels …
|
22.02.2024
von Rechtsanwalt Alexander Bredereck
… am unteren Rand dessen, was sie sonst zu zahlen bereit wären, beispielsweise im Rahmen eines gerichtlich protokollierten Abfindungsvergleichs während einer Kündigungsschutzklage. Deshalb: Gehen Sie nach Vorlage eines Aufhebungsvertrages …
|
21.02.2024
von Rechtsanwalt Alexander Bredereck
… bei der Sie gegen Abfindung auf Ihren Job beziehungsweise auf eine Kündigungsschutzklage verzichten sollen. Meist lassen sich mit Hilfe eines Experten oder einer Expertin deutlich bessere Ergebnisse erreichen. Bei einer Kündigung gilt: Rufen …
|
21.02.2024
von Rechtsanwalt Dr. Wolfgang Gottwald
… von Rasern, deren Geschwindigkeitsüberschreitung auf dem Blitzer-Video eindeutig dokumentiert ist? - Keine Kündigungsschutzklagen mehr gegen klar rechtmäßige Kündigungen in der Erwartung, dass man dem Arbeitgeber im Gütetermin schon …
|
20.02.2024
von Rechtsanwältin Vanessa Gerber
… und einen Anwalt oder eine Anwältin Ihres Vertrauens aufzusuchen! Die Frist für eine Kündigungsschutzklage beträgt lediglich 3 Wochen ab Zugang bei Ihnen.
|
19.02.2024
von Rechtsanwalt Klaus Uhl
… eine Arbeitsbescheinigung auszustellen. Dies gilt unabhängig davon, ob eine Kündigungsschutzklage anhängig ist. Kommt der Arbeitgeber dieser Pflicht nicht nach, riskiert er nicht nur ein Bußgeld durch die Agentur für Arbeit, sondern …
|
06.03.2024
von Rechtsanwältin Claudia Jüngling
… beraten zu lassen, um Ihre Rechte prüfen und durchsetzen zu lassen. Auch bei einer der Schriftform nicht genügenden Kündigung muss Kündigungsschutzklage erhoben werden. Gerne berate ich Sie in allen arbeitsrechtlichen Angelegenheiten. Rechtsanwältin Claudia Jüngling Gerichtstraße 3 33602 Bielefeld 0521-26035845 ra-juengling@email.de
|
14.02.2024
von Rechtsanwalt Alexander Bredereck
… und Kündigungsschutzklagen spezialisiert hat. Rufen Sie den Experten oder die Expertin umgehend an, wenn Sie Fragen zu einem Abfindungsangebot haben, wenn ein Wechsel in eine Transfergesellschaft ansteht oder sich eine sonstige Veränderung …
|
17.09.2024
von Rechtsanwältin Dr. Sabine Reichert-Hafemeister LL.M.
… Die Kündigungsschutzklage der Klägerin hatte Erfolg. Das Arbeitsgericht Berlin begründete die Unwirksamkeit der Kündigung - vereinfacht dargestellt – wie folgt: Der Arbeitgeber habe zwar gem. § 106 GewO ein Weisungsrecht, bei welchem er auch die zeitliche …
12.02.2024
von Rechtsanwalt Alexander Bredereck
… dies zu höheren Kosten. Fachanwaltstipps für Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer: Entscheiden Sie sich nach einer Kündigung oder nach Vorlage eines Aufhebungsvertrages für einen Anwalt/Fachanwalt, der auf Kündigungsschutzklagen …
|
10.02.2024
von Rechtsanwalt Julian Tietze
… einer Kündigungsschutzklage. Dieser Artikel beleuchtet, was Arbeitnehmer tun können, wenn sie eine Kündigung erhalten haben, und wie die Chancen auf eine Abfindung sowie der Weg zur Kündigungsschutzklage aussehen. 1. Sofortige Reaktion: Nachdem …
|
08.02.2024
von Rechtsanwalt Dr. Matthias Lang
… mittels Kündigungsschutzklage vorgegangen werden. Es wird dann geprüft, ob die Weisung rechtswidrig und daher die Kündigung wegen Nichtbefolgen der Weisung unwirksam ist. Zudem besteht auch die Möglichkeit durch eine einstweilige Verfügung …
|
06.02.2024
von Rechtsanwalt Ansgar Dittmar
… durch eine Kündigungsschutzklage vor dem Arbeitsgericht angegriffen werden. Auch hier muss es schnell gehen. Die Klage muss innerhalb einer Frist von drei Wochen ab Erhalt der Kündigung eingehen. Geschieht das nicht – wird auch eine unwirksame …
04.02.2024
von Rechtsanwältin Dr. Kirsten Horn
… der Arbeitgeber dem Arbeitnehmer auch zum 31.03.2021 unter Berufung auf den Verdacht des Drogenkonsums. Hiergegen wendet sich der Arbeitnehmer mit seiner Klage. Die Kündigungsschutzklage hatte Erfolg. Das Arbeitsgericht war der Ansicht …
07.08.2024
von Rechtsanwältin Christina Bender
Die Konfrontation mit einer Kündigungsschutzklage kann eine nervenaufreibende Angelegenheit sein, besonders für Arbeitgeber. Die Frage bleibt: Sollten Sie sich eigenständig darum kümmern oder einen Anwalt hinzuziehen? Hier beleuchten …
|
02.02.2024
von Rechtsanwalt Heiko Posiege
… dieses demzufolge nicht durch. Das Arbeitsgericht Stendal stellte aufgrund einer entsprechenden Kündigungsschutzklage unsererseits sodann die Unwirksamkeit dieser Kündigung fest. Begründet wurde dies im Wesentlichen damit, dass nach Auffassung …
|
10.04.2024
von Rechtsanwalt Hermann Kaufmann
… wenn nach der Kündigungsfrist keine Kündigungsschutzklage eingereicht wurde. Zudem kann ein Arbeitsgericht die Zahlung einer Abfindung anordnen, falls eine Kündigung als ungültig bewertet wird. Alternativ kann der Arbeitgeber in einem Vergleich …
|
02.02.2024
von Rechtsanwalt Arne Fleßer
… erhebt Kündigungsschutzklage. Sollte sich am des Ende des Kündigungsschutzverfahrens herausstellen, dass die Kündigung unwirksam war, so schuldet der Arbeitgeber für die gesamte Zeit des Verfahrens Annahmeverzugslohn. Der Annahmeverzugslohn …
01.02.2024
von Rechtsanwalt Alexander Bredereck
… wurde statt eines Kollegen, der vor kurzem eingearbeitet wurde. Fachanwaltstipps für Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer: Ist das Kündigungsschutzgesetz für Ihre Kündigung anwendbar, sollten Sie eine Kündigungsschutzklage in Betracht ziehen …
|
31.01.2024
von Rechtsanwalt Michael Rainer
… Arbeitsrecht eingeholt werden. Die Arbeitnehmerin scheiterte mit ihrer Kündigungsschutzklage am LAG Hamm. Ein nach dem Arbeitsrecht erforderlicher wichtiger Grund für die außerordentliche Kündigung liege vor, stellte das Gericht fest. Schon …
|
29.01.2024
von Rechtsanwalt Alexander Bredereck
Ein Beitrag von Fachanwalt für Arbeitsrecht Alexander Bredereck und Dr. Attila Fodor, Berlin. Erhebt der Arbeitnehmer nach einer Kündigung innerhalb der Dreiwochenfrist Kündigungsschutzklage, kann es für den Arbeitgeber nur ein Ziel geben …
|
28.01.2024
von Rechtsanwalt Bernd Gasteiger LL.M.
1. Ausgangssituation Arbeitnehmer können eine Abfindung bei Kündigung durch Arbeitgeber häufig per Kündigungsschutzklage durchsetzen. Die richtige Taktik entscheidet. Grundsätzlich gibt es im deutschen Arbeitsrecht keinen Anspruch …
|
28.01.2024
von Rechtsanwältin Tanja Fuß MPA
… egal ob als Arbeitnehmer oder Arbeitgeber und unabhängig davon, ob es um eine Kündigung bzw. Kündigungsschutzklage, eine Abfindung, eine Abmahnung, ein Zeugnis, Gehalt, Urlaub bzw. Urlaubsabgeltung oder Überstunden geht –, rufen …
27.01.2024
von Rechtsanwalt Martin Loibl
… sich der Mann mit einer Kündigungsschutzklage vor dem Arbeitsgericht (ArbG) Lübeck und dann aufgrund der Berufung des beklagten Arbeitgebers gegen das Urteil des Arbeitsgerichts in zweiter Instanz vor dem Landesarbeitsgericht (LAG …